Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage R32-Pedale
#1
Hi,
ich hab Probleme bei der Montage der R32 in meinem Corry. Kupplung und Bremse war ja kein Thema, jedoch komm ich mit dem Gaspedal nicht zurecht. :wand
Das scheint etwas zu gebogen zu sein; allerdings denke ich wenn man es gerade biegt könnte es dann zu lang sein... :nixweiss

Wie bekomm ich das R32-Gaspedal fest? :help
Hat jemand von euch solche Pedale in seinem Corry?
Zitieren
#2
Ich hab sie drin.

Die Biegung vom Gaspedal ist in der Tat zu stark. Musst versuchen ca. 3/4 des Pedals grade zu biegen, damit es Dir oben nicht wieder den Gummi von der Pedalerie zieht. Mit der blosen Hand wirst das aber wohl nicht schaffen, das R32-Pedal ist vom Material wesentlich stärker als z.B. das vom TT.
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#3
Also Stefan du meinst von oben her 3/4 gerade biegen. Aber ist das Pedal denn dann nicht zu lang (oder täuscht das evtl. nur wg. der Krümmung). Wie hast du das Pedal denn bei dir montiert - von unten noch oben? :nixweiss
Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal ein Foto von deinem Gaspedal machen, wenn du Zeit hast? :thk

[GLOW=crimson]thx[/GLOW] Wink
Zitieren
#4
Zitieren
#5
@ VR-Patti

Also ausschauen tun die R32-Pedale so:
[Bild: r32-pedale.jpg]

Die Ersatzteilnummern sind:
  • Kupplung / Bremse
    2x 1J0721174B B41
  • Gaspedal
    1x 1J1721647A B41
Zitieren
#6
Ist zwar ein kleines bisschen zu lang, hält aber bei mir bombenfest. Am besten biegst Du die Krümmung von Deinem Gaspedal nach, habe ich auch so gemacht. Habe das Pedalgummi oben am Rand etwas aufgeschnitten damit es dem TT-Pedal von hinten ähnlich sieht und dann von unten nach oben aufgeschoben. Zum Schluss nochmal rundrum mit nem kurzen Schraubenzieher die Gummikante nachziehen und vollständig übers Pedal klappen. Ist zwar eine elendige Pfriemelarbeit aber wenns mal geschafft ist sitzt es.

Bilder würd ich gern machen, aber ich bekomm erst frühestens Ende dieser, eher aber wohl erst nächste Woche meinen Corrado zurück, der steht nämlich momentan bei meinem Spengler. Smile
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#7
Zitieren
#8
muhahaha...... gaspedal eintragen.... :ablach ..... stimmt ihr braucht sogar ein gutachten für die pedale..... man also irgendwie gleich sich unser und euer stva aus....

aber ich sags nochmal gerne die :qts .......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste