Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachrinnengumis
#21
Zitieren
#22
also schlimmer als meine jetzt aussehen, können sie nicht... mir is es egal ob die ausgeblichen sind oder nicht... hauptsache keine risse..das sieht richtig scheisse aus... :down

ich werde es irgendwie schon machen...habe auch schon sehr viel investiert....
aber 90 euro für so ein paar blöden gummis gebe ich nicht aus...ausserdem werde ich irgendwann sowieso die rinnen zuschweissen...und fertig...sehen sowieso total bescheiden aus.... X(
Zitieren
#23
Jo mach mal, dachte du stehst nicht auf Risse. Big Grin
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#24
Habe schonmal gebrauchte in einen Corrado eingebaut. Damit sie richtig haften habe ich ne Naht Scheibendichtmasse durchgezogen. Passen wie angegossen.
Man muss sich nur zu helfen wissen.
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#25
also..ich weiss nicht...habe so den eindruck als ob alle hier den absoluten corrado hätten die beste ausstattung, nur neuteile verbauen und sowieso alles am besten wissen.... :down

machmal muss es nicht immer teuer sein, oder neu etc. man kann auch anders vorgehen und mal ein bisschen basteln und die gummis mit dichtmasse einzubauen z.b. ist für mich auch kein problem wenn es anders nicht geht....
(meine nicht dich vr6 marius, bin eher deiner meinung)
scheinen viele superschlau zu sein hier.... nervt ein bisschen ehrlich Sad
Zitieren
#26
So lange keine technischen und optischen Einschränkungen dadurch zustande kommen, und man alles wieder original gestalten kann, ist bei mir alles erlaubt. Wink

Aber ich glaube nicht das sich jemand bisher in DIESEM Thread arg besserwisserisch benommen hat. Man versuchte nur zu verdeutlichen das gebrauchte Dachrinnen nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Was auch durchaus sein kann.
Nur ausprobieren kann man es ja mal, und wenn sie wirklich nicht passen, kann man sie ja wieder für das selbe Geld bei ebay verkloppen.
Und wenn se doch passen, die Freundin nett zum Essen einladen. :top
Gruss
Marius


Corrado: Sitzgelegenheit, die es

einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.


06/94 in aquablau-perleffect

[Bild: 16009.gif]
Zitieren
#27
Zitieren
#28
[Klugscheissermode an] Das mit den Rissen ist auf dein Zuschweissen inkl. Zuzinnen bezogen, reisst nämlich früher oder später wieder mit ganz feinen Haarrissen auf, weil das Dach zuviel Bewegungen macht. Kannst ja auch mal Oli hier zu dem Thema fragen, der wollts mir auch net glauben... [Klugscheissermode aus]

... und schön das nicht nur ich in diesem Beitrag klugscheisse. :ablach
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#29
es geht nicht um den rat, deshalb is das forum ja da.... es geht darum das ich halt gebrauchte gummis verbauen will, wenn ich neue haben wollte dann hätte ich sie mir gekauft...es soll übergangsweise reichen....(es hat auch einen Grund)
Das grundsätzlich oder in den meisten fällen neue Dinge besser sind und besser aussehen is mir klar(gerade Gummidichtungen, dachrinnengummis etc.).... da brauchen wir nicht diskutieren.....

wenn es so sein sollte das es wieder aufreisst dann werde ich mir halt was anderes überlegen....
:haha (Klugscheisser mode an und wieder aus)..... is ja ganz doll!!

Ich kauf die und basta Big Grin
Zitieren
#30
übrigens... hat wunderbar funktioniert mit den dachgummis.... sieht gut aus..nix kaputt oder gebrochen...alles bestens...

muss nicht immer neu sein... :top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste