Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswertungen
#11
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Hi!

Ist die Leistungsangabe in DIN-PS oder in BHP?

In meinem Cabrio anno dazumal hatte ich mit dem JH Motor auch 74PS an den Rädern, war für das Cabrio ausreichend und sparsam - 7,5ltr auf 100 km Smile bei einem cw-Wert für Panzer und Kühlschränke :fahr

Patrick
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Ist aber die Radleistung, gell! Ich zitiere mal aus der Anleitung:

Zitat:TIP: If you want accurate power measurements keep your gear changes smooth. If you rev the car inbetween gear changes, the energy stored in the engine flywheel will cause the car to surge forward causing high power estimates. Also bear in mind that the AP-22 calculates power at the wheels, not engine power which manufacturers often publish.

Hab mir gestern das Tabellen- und Formelbuch für Kfz-Technik von nem Schrauberspezl ausgeliehen, werd das mal durchforsten ob und wie man das dann zur Motorleistung bzw. Normleistung hochrechnen kann. Wink
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#16
[Bild: signatur_css.jpg]
Zitieren
#17
Hi!

@KA-TI 53

Jo würde gerne so ein Teil haben! Das es die Radleistung ist war mir klar - der JH hat 95PS Motorleistung.

Hochrechnen kannste die Rad auf die Motorleistung nur annähernd, weil dazu die Komponenten Reibung, Masse der drehenden Teile, Drehmomente usw. kommen - es gibt aber bestimmt eine Näherungsformel! Frag doch einfach mal Steag - der studiert KFZ-Technik Wink

Patrick
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#18
Zitieren
#19
www.streeco.de
Tuningtipps und Teilemarkt
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste