Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado VR6 MSD & ESD verbinden, wie?
#1
Hallo.

Meine originale AGA meines C VR6 wurde rostig / löchrig; konkret der MSD. Also hab ich mir unlängst Ersatz besorgt - wieder eine originale, gebraucht, aber in sehr gutem Zustand.

Nun wurde, wie gängig, bei der Demontage, da MSD und ESD ein Stück sind, und das Verbindungsrohr der beiden über die Hinterachse geht, um die Achse nicht runternehmen zu müssen, das Rohr zwischen MSD und ESD abgeflext.

Bei der Montage bei mir nun einfach Auspuffschelle / Rohrverbinder drüber, würde man meinen - aber es gibt Haken:

1. das Profil des Rohrs ist keine perfekte Kreisform; eher so ne Mischung zwischen Oval und Kreis
2. das Rohr ist an keiner Position gerade; d.h. wenn ich eine gerade Auspuffschelle drüber tue, passt die nicht wie sie soll, wenn ich sie denn überhaupt komplett drüber bekomme

Ich bin mir sicher, hier hat das schon jemand mal gemacht. Wie habt ihr das ordentlich montiert und dicht bekommen?

Grüße
Stoneeh
Zitieren
#2
Am besten mal ein Foto machen wenn die Einzelteile unterm Auto hängen...sonst wird das hier nichts.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#3
Hi!

Ich stehe vor demselben Problem, ich konnte auch noch eine gute gebrauchte Anlage auftreiben.

Kennst du keinen, der den Auspuff an der Schnittstelle wieder schön verschweißen kann?

Gruß Ralf
Zitieren
#4
These:

Stoßdämpfer unten an der Achse lösen, sodass sich die Achse runterdrücken lässt.
Vielleicht schafft das so viel Platz um die gebrauchten Teile einzeln zu montieren, anzuheften, und dann die Einheit aus MSD und ESD am Stück wieder herauszunehmen.
Dann abschweißen und als Einheit wieder montieren.

Mit Rohrschellen brauchst du da gar nicht erst anfangen.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste