Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist hier noch am Start??
#11
Ich schaue nur selten hier rein. Ich fahre seit Mitte der 90er Corrado. Meinen 95er VR6 habe ich seit über 20 Jahren. Ich fahre ihn sehr selten (Drittauto) - er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Man sollte immer eine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - Und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben.
(W. C. Fields)
Zitieren
#12
Ich bin nicht lange dabei und schaue auch nur einmal im Monat hier vorbei. Meinen Corrado werde ich dieses Jahr wohl verkaufen und mir einen anderes Sommerauto kaufen.
Michael
Zitieren
#13
Mich wundert es eher, dass es das Forum noch gibt. 
Neue Beiträge gibts kaum noch - was bei Facebook etc. passiert interessiert mich nicht, da ich es nicht habe.

Corrado gibt es noch, war wieder viel nötig... neue Zwischenwellenlager, anderes Getriebe, neue Kupplung, neuer KW-Wellendichtring, Entrostungs-/Lackierarbeiten, Seitenwange neu ausschäumen, ... 

Im G3-Forum schaut es von den Beiträgen etwas besser aus, aber auch da nimmt die Anzahl an aktiven und "qualitativen" Usern ab.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#14
Auch mich gibt es noch Alex. [Bild: smiley_emoticons_winken3.gif]

Der Corrado parkt nach wie vor in meiner Garage, wird aber leider nur noch äußerst selten bewegt.

Ins Forum selbst schaue ich nur in sehr unregelmäßigen Abständen rein, trotz dass ich hier der Seitenbetreiber bin. Im Laufe eines Lebens verstellt sich der Fokus und die Prioritäten mehrmals, privat als auch beruflich. Das ist leider der Lauf der Dinge...

Auch der Aussage dass das Forum nicht mehr gepflegt wird muss ich hier widersprechen. Sobald neue Updates an der Forensoftware notwendig sind werden diese von mir eingepflegt - sieht man nicht und läuft im Hintergrund. Ende 2020 stand ich aus technischen Gründen vor der Entscheidung weiter zu machen oder das Forum in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Wenn mir nix daran gelegen hätte wärs mit einem Klick gelöscht gewesen. Habe es aber nicht gemacht und die ganze Geschichte umgezogen, in mehrerlei Hinsicht: Hoster, Forensoftware, PHP- und Datenbankversion. Hatte das hier damals auch geschildert...

Eingebettete Bilder verschwinden oft aus folgendem Grund: Nahezu alle Fotohoster löschen die Bilder in regelmäßigen Abständen von ihren Servern, um die notwendige Datenmenge auf einem erträglichen Niveau zu halten. Weiterer Grund: Sie sind durch den Nutzer manches mal nicht richtig in den Thread eingebunden.

Hierzu verweise ich auf folgenden FAQ-Beitrag, nutzt die Möglichkeit über Abload.de: https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/showt...?tid=35082
Risk comes from not knowing what you're doing.

Monkey see, Monkey do...
Zitieren
#15
(26.05.2023, 20:06)Stefan schrieb: ... Ende 2020 stand ich aus technischen Gründen vor der Entscheidung weiter zu machen oder das Forum in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Wenn mir nix daran gelegen hätte wärs mit einem Klick gelöscht gewesen. Habe es aber nicht gemacht und die ganze Geschichte umgezogen, in mehrerlei Hinsicht: Hoster, Forensoftware, PHP- und Datenbankversion. Hatte das hier damals auch geschildert...

Und das kann erfahrungsgemäß in richtig viel Arbeit ausarten...
Als Site-Betreuer eines Vereins kann ich da ein Lied davon singen...
Zitieren
#16
Hi zusammen,
mein Corrado VR6 schnurrt noch wie ein Kätzchen, gerade vorgestern schön über die Autobahn gejagt.
Hier im Forum kaum noch unterwegs, kann man das Forum auch per App nutzen? Hätte nach wie vor an Teilen/Ersatzteilen neu oder Reparaturanleitungen/Tipps mit Bildern Interesse.
Corrado Umbau auf Vr6 fertig. Inklusive Wegfahrsperre
Zitieren
#17
Ich war auch kaum mehr aktiv hier. Seit dem plötzlichen "Verschwinden" von konrad ist hier ziemlich tote Hose. Das Sterben der Foren ist wirklich eine traurige Sache. Das meiste läuft über Themengruppen in Facebook. Da bin ich auch dabei, auch wenn es mir eigentlich missfällt, und ich mich eigentlich schon längst ganz von Facebook abgemeldet hätte.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#18
Ich bin zwar bei Facebook, aber kaum aktiv. Corrado seit 2006 bis heute und auch im forum.
Frau und Kinder haben mir die letzten 4 Jahre etwas Zeit genommen. Aber für corrado war immer was da.
Hab auch nebenbei viel am 35i gemacht. Der hat mittlerweile 2,9VR6 und 6 Gang.
Dazu hat meine Frau nen Golf 2 der mittlerweile auch vernünftig da steht.
Ich werde jetzt auch wieder mehr ins forum gucken, denn ohne Forum ist ein erhalt unserer Autos schwieriger.
Lösungsansätze für umbauten oder Reparaturen zieh ich zu 90% aus den Foren und deren alten Beiträge.

Deswegen ein großes Danke an Stefan für den Erhalt des Forums.

Was ist aber mit Konrad?

Seit ca 15 Jahren gibt es ja nach wie vor das CSO Treffen. Ohne Forum wäre das
nie entstanden und ich hätte vielleicht sehr tolle Menschen nie kennengelernt.
mittlerweile ist ja die cso fast schon wie eine kleine Familie.

Facebook ist zu schnell für mich... Ich bleib hier!

Viele Grüße an Alle
Corrado-Achim
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#19
Ich bin in beiden Foren, im schwarzen allerdings aktiver.
Corrado hat erst eine Motorüberholung und Upgrade auf Mark20 mit 312er Scheiben bekommen…
Grüsse Harti

Edition Blue forever!!

Hartis Golf GTI Edition Blue und Corrado VR6
Zitieren
#20
(04.07.2023, 19:34)Corrado-Achim schrieb: Was ist aber mit Konrad?
Nachdem sich Thorsten aus dem Forum zurück gezogen hat
zu lesen hier:
Rückzug

Hat sich auch Konrad zurück gezogen und damit ist im Forum praktisch nur noch tote Hose.
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste