02.10.2021, 14:30
Also ich habe das Gefühl nun fängst Du an nach Geistern zu suchen.
Der Ladedruck ist je nach Lader unterschiedlich, der Ladedruck-Peak wird von vielen G60 Besitzern in einem Bereich angegeben, wo er schon fast willkürlich ausfällt und schon gar nicht unter den Fahrzeugen vergleichbar ist.
Kann sein, dass Jemand im dynamischen Bereich (maximales Drehmoment bis maximale Leistung) 0.9Bar hat, aber der Ladedruck ab da wo der Ventiltrieb nicht mehr hinterherkommt und die Leistungskurve abflacht auf 1.3 Bar noch hoch schiesst. Dies wird dann als maximaler Ladedruck angegeben. Ist aber natürlich völliger Quatsch, weil dieser ja zustande kommt weil die Umstände nicht mehr passen und auch so hoch steigt, wie man sich das Ding zu quälen traut.
Wenn dein Ladedruck 0.7 - 0.8Bar beträgt im dynamischen Bereich passt das ganz gut. Immerhin hast Du eine scharfe Nocke und ein bearbeiteter Kopf. Da sammelt sich weniger Druck vor den Ventilen.
Das Ergebnis von 246PS zeigen doch, dass schlussendlich doch nun wirklich alles zusammenpasst und läuft wie es soll.
Zwar ist es unsinnig die Ventile tiefer rein zu machen, da du dir Kanalquerschnitt und so Leistung vernichtest, allerdings wenn sie nicht richtig schliessen würden, würde dir bereits Kompression fehlen. Durch den Öldruck in höheren Drehzahlen werden die Ventile nie und nimmer aufgedrückt (würde ja sonst beim Kaltstart auch passieren).
Zudem kämst Du nie auf 246PS wenn sowas gravierendes passieren würde.
Grüsse
Der Ladedruck ist je nach Lader unterschiedlich, der Ladedruck-Peak wird von vielen G60 Besitzern in einem Bereich angegeben, wo er schon fast willkürlich ausfällt und schon gar nicht unter den Fahrzeugen vergleichbar ist.
Kann sein, dass Jemand im dynamischen Bereich (maximales Drehmoment bis maximale Leistung) 0.9Bar hat, aber der Ladedruck ab da wo der Ventiltrieb nicht mehr hinterherkommt und die Leistungskurve abflacht auf 1.3 Bar noch hoch schiesst. Dies wird dann als maximaler Ladedruck angegeben. Ist aber natürlich völliger Quatsch, weil dieser ja zustande kommt weil die Umstände nicht mehr passen und auch so hoch steigt, wie man sich das Ding zu quälen traut.
Wenn dein Ladedruck 0.7 - 0.8Bar beträgt im dynamischen Bereich passt das ganz gut. Immerhin hast Du eine scharfe Nocke und ein bearbeiteter Kopf. Da sammelt sich weniger Druck vor den Ventilen.
Das Ergebnis von 246PS zeigen doch, dass schlussendlich doch nun wirklich alles zusammenpasst und läuft wie es soll.
Zwar ist es unsinnig die Ventile tiefer rein zu machen, da du dir Kanalquerschnitt und so Leistung vernichtest, allerdings wenn sie nicht richtig schliessen würden, würde dir bereits Kompression fehlen. Durch den Öldruck in höheren Drehzahlen werden die Ventile nie und nimmer aufgedrückt (würde ja sonst beim Kaltstart auch passieren).
Zudem kämst Du nie auf 246PS wenn sowas gravierendes passieren würde.
Grüsse