Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Höhe der originalen G60 Bremse
#1
Hallo

Ich habe eine Frage zur G60 Bremsanlage und hoffe, dass hier Jemand die Antwort ermitteln kann.

Zwar haben wir ja einen 16V, natürlich mit der 16V Bremsanlage. Im Moment hat diese noch genug Fleisch und tut noch wie sie soll. Allerdings schwirrt schon lange die Idee herum, beim nächsten Wechsel der Bremsen gleich auf die G60 Bremsanlage umzurüsten.
Da wir aber Felgen fahren, bei welchen der Platz für den Bremssattel nur ganz spärlich vorhanden ist, möchte ich gerne über die Höhe der G60 Bremsanlage Bescheid wissen.

Bei der 16V Bremsanlage ist der höchste Punkt von der gesamten Bremsanlage der Bremsträger. Dieser baut, gemessen von der Auflagefläche der Felge auf der Bremsscheibe, bei einem Durchmesser von 90mm, gemessen von der Nabenmitte, nur rund 16mm hoch auf (siehe Bild). So passt die Bremse mit ganz wenig Spiel unter die Felge.

Es wäre nun super nett, wenn Jemand von euch die G60 Bremse mal entsprechend messen könnte.... sprich bei welchem Durchmesser die Bremsanlage wie hoch aufbaut. Oder möglicherweise hat Jemand von euch die Angaben sogar rumliegen.
So können wir gleich zum Voraus sehen, ob wir das Unterfangen gleich in den Wind streichen können. Distanzscheiben sind keine Option.

Ich bedanke mich zum Voraus! Gruss Tom


[Bild: r9nxf4po.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste