Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebetausch
#1
Hallo,

jetzt wird wieder Arbeit fällig am alten Karren.

Kurbelwellensimmerring leckt. Also einmal Getriebe rein-/raus bitte.
Da mach ich nach 240tkm auch mal ne frische Kupplung rein, Ausrücklager, die Simmerringe am Getriebe, Getriebeöl...

Aber: Mein jetziges Getriebe (9A Motor, GKB muss ich nachsehen, kenne ich nicht) ist "platt", Synchronringe breit. In mehreren Gängen.
Daher nen Austausch rein, findet sich sicherlich was.

Frage: Gibt es auch längere Getriebe? Fahre doch recht häufig auf der Bahn und da wäre etwas weniger Drehzahl schon komfortsteigernd und verbrauchssenkend. 
Eventuell vom Diesel-35i?
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste