Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pre-Order 535 820 411 D VR6 Klimakondensator
#1
Im Zuge der Restauration des SLCs meiner Frau, mussten wir leider feststellen, dass es aktuell keine passenden Klimakondensatoren für den VR6 gibt.
Gesuchte Teilenummer: 535 820 411 D

https://www.vwcorrado-forum.de/mbb/showt...?tid=46465

Die letzten Kondensatoren, die 535 820 411 D entsprechen, wurden vor einem Jahr für 500-890€ verkauft.
Ich habe alle entsprechenden Hersteller kontaktiert und gebeten die Teile nochmal zu produzieren -> kein Interesse, raus aus dem Programm, usw.

Nachdem wir etliche Kondensatoren aus dem VAG-Programm (inkl. Golf 4,3,2) getestet haben, haben jetzt einen Kondensator gefunden, der mit entsprechendem Umbau, plug & play bei allen VR6 passt.

[Bild: b7s8bao5.jpg]

Ich werde eine kleine Serie des o.g. Kondensators (23A) entsprechend 535 820 411 D herstellen lassen.
Preislich gehts in Richtung 350€ pro Kondensator.

Zusätzlich möchte ich beiden Klimaleitungen, die zum Kondensator gehen (o.g. 25. + 27. -> 535 820 721 J + 535 820 742 E) herstellen lassen.

Pro Leitung schätze ich ungefähr 250-300€.
Aktuell kostet eine Leitung bei CP 600+€



Es geht in diesem Thread nur darum die Nachfrage zu prüfen. Wer Interesse hat, einfach kurze Meldung im Thread oder per PN.

MfG Chris


Allein die Technologie
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#2
Danke für den Einsatz.

Gibt's Details zu "der mit entsprechendem Umbau, plug & play bei allen VR6 passt"? Was sind die Differenzen - was muss umgebaut werden?

Btw., wenn etwas umgebaut werden muss ist das per Definition eigtl. das Gegenteil von "plug & play" - "plug & play" heisst dass etwas ohne Anpassung direkt funktioniert.
Zitieren
#3
(23.05.2021, 00:41)535 schrieb: haben jetzt einen Kondensator gefunden, der mit entsprechendem Umbau, plug & play bei allen VR6 passt.

Der Kondensator wird angepasst nicht das Auto.
Michael
Zitieren
#4
Richtig, der Kondensator ist fix & fertig, passt direkt in alle VR6 und G60.

Er wird im Zuge der Anpassung gekürzt, neu verschweißt und abgedrückt. Das mache ich natürlich nicht selbst, sondern eine entsprechende Fachfirma.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#5
Wird erst eine Art Prototyp hergestellt zwecks Passgenauigkeit?
Zitieren
#6
Der Prototyp kommt erstmal in einen SLC zur Probe.
Ein paar Kleinigkeiten, wie Halter und Gummibeilagen, werden dann noch ergänzt.
Wenn alles sitzt und passt, werde ich es hier nochmal posten.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#7
Klingt schon mal gut.
Ich habe ja noch Zeit zu überlegen bis die Kleinserie spruchreif ist.
Zitieren
#8
Ich melde auch mal loses Interesse an; freue mich auf Details.
Zitieren
#9
Momentan geht alles langsamer als gedacht. Aber wahrscheinlich kann ich in 2-3Wochen die ersten Kondensatoren anbieten.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#10
Mir persönlich eilt es nicht. Wenn ich eins nehmen würde, lege ich den Klimakondensator sowieso erstmal zur Seite. Deswegen habe ich nach der Passgenauigkeit gefragt. Wäre ärgerlich, wenn er irgendwann zum Einsatz kommt und passt dann nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste