Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 3 Neuaufbau (Airride16V)
#41
Hi,
verstehe was Du meinst, obwohl ich als Fahrer eines absolut originalen VR6 -Corrado mit der Polizei keine Probleme habe. Aber Benzinpreise und Anti- Verbrennerhysterie natürlich auch. Aber ich finde wir sollten unseren Spass am Fahren/ Besitzen schöner Autos solange wie möglich hochhalten. In autonom fahrenden, summenden Smartphones dämmern wir noch früh genug dahin.
Zitieren
#42
Habe mal einen Satz 8,5 x 18 5x112er ATS DTC gekauft. Zum testen hatte ich zum Glück noch etliche R&H adapterplatten die von 5x100 auf 5x112 adaptieren.

Mit einer 20er Platte und neutralem Sturz sieht es garnicht so schlecht aus.

Habe mal einen Originalen Kotflügel dran gehalten, da ich wahrscheinlich die Farbe fürs Auto nehme, kommt auf den Bildern in der Halle aber nicht gut rüber.

Überlege welche Farbe ich die Felgen mache....

Und mal der Unterschied vom Mücke Kotflügel zum Originalen, da sieht man den Unterschied.


[Bild: img_8931_1024x768l8khp.jpg]

[Bild: img_8932_1024x7682dkpm.jpg]

[Bild: img_8933_1024x7684sjz2.jpg]

[Bild: img_8934_1024x7682skat.jpg]

[Bild: img_8935_1024x768c5jf7.jpg]

[Bild: img_8936_1024x768llkxo.jpg]
[Bild: img_8937_1024x768aikzq.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#43
Die Felgen kommen richtig gut!! Cool
Zitieren
#44
Ja vielen Dank, bin auch begeistert von den Rädern. Muss nur mal schauen welche Farbe die Räder bekommen, ob schwarz glanz oder schwarz matt ?!


So und eine Kleinigkeit. Habe fix meinen zukünftigen Pedalblock auf eGas umgebaut.

Das war wesentlich einfacher als erstmal einen Automatikblock zu bekommen. Bei ebay war nichts drin und nach wochenlangem abtelefonieren der Verwerter im Umkreis hatte jemand einen, dann kam noch das ausbauen, mal garnicht so nett mit Armaturenbrett drin und bei sch..... Wetter so halb im Schlamm....

[Bild: img_8981_1024x768p2jtp.jpg]

[Bild: img_8982_1024x76845kvw.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#45
Da hier ja leider nichtmehr viel los ist, fasse ich mich etwas kürzer, aber es ging noch weiter Smile 

Die Originalen Schweller waren zwar nicht verrostet hatten aber einige Beulen unter den GFK Ansätzen und die Kante unten war auch nichtmehr schön. Natürlich hätte man das wieder richten können, aber der Übergang des Kotflügels gefiel mir auch nie. Daher kam der Entschluss Cabrio Schweller einzusetzen. Von der Arbeit her nicht die beste Idee Wink

[Bild: img_9765_1024x768uye1p.jpg]

[Bild: img_9766_1024x768c0dbf.jpg]

Die hinteren Radläufe habe als nächstes auch schon für den Lackierer vorbereitet. Diese laufen unten nun wieder in die Schweller ein, das einfederverhalten ist ja mit der Allradachse etwas anders

[Bild: img_1179_1024x768b6i67.jpg]

[Bild: img_1183_1024x768qviqp.jpg]

Die ATS DTC habe ich schwarz lackiert, denke das passt am Ende am besten zur Aussenfarbe....

[Bild: img_9224_1024x76820cg6.jpg]

Als nächstes kam ein Thema bei dem ich mir lange unschlüssig war. Und zwar die Heckstoßstange.... Die alte US Stange war damals irgendwie halbwegs an die Radläufe angepasst worden aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Also habe ich mich entschieden auf eine GFK Stange in OE Optik zurückzugreifen. Diese war am besten zu bearbeiten.... Was allerdings trotzdem recht arbeitsaufwändig war....

[Bild: img_0828_1024x768qecdb.jpg]

[Bild: img_1056_1024x7688oih7.jpg]

[Bild: img_1057_1024x768keek3.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#46
Als es das Wetter erlaubte habe ich das Heck schonmal in der zukünfitgen Farbe des Golfs auslackiert. So kann die Batterie und der Kabelbaum hinten bald einziehen.

[Bild: img_2706_1024x5769ufx8.jpg]

Am Motor ging es auch stetig weiter. Der Motor ansich war ja zu dem Zeitpunkt schon zusammen und soweit fertig, aber ein Krümmer fehlte.
Ich habe mich für die Variante entschieden auf die ich am wenigsten Lust hatte Wink Aus Alternativlosigkeit. Es gab fertige Gusskrümmer, allerdings alle sehr kurze Wege, was zu hohen Abgastemperaturen führt, die Y-Krümmer die man halt selber bauen muss, oder die echt teuren Rohrkrümmer.

Da es bei den Gusskrümmern keinen passenden gab der ein 44er Wastegateanschluss hatte, und mir die Rohrkrümmer echt zu krass waren, habe ich dann doch einen Y-Krümmer aus OE Krümmern gebaut.

[Bild: img_1230_1024x768e3in1.jpg]

Immerwieder zwischendurch habe ich an der Sandwitchplatte für den externen Ölkühler rumgebaut bis es endlich soweit war wie es mir gefiehl, und es musste ein passender externer Ölkühler gefunden werden.

[Bild: img_0241_1024x768m3f5l.jpg]

[Bild: img_0230_1024x768jefxr.jpg]

Die Ansaugbrücke bekam etwas Farbe, und einige Logos wurden entfernt

[Bild: img_0618_1024x768wzi3c.jpg]

Die Motorkonsole fahrerseitig war auch noch keine endgültige Lösung, daher wurde da auch nochmal nachgearbeitet:

[Bild: img_9682_1024x768llcls.jpg]

[Bild: img_9684_1024x768dudvh.jpg]

Im Sommer habe ich dann den Kabelbaum gebaut, für den Motor in Verbindung mit einer EMU Black, dem DSG Getriebe und einem ABS MK60.
Dieser wird noch eingepackt wenn wir gestartet haben und alles läuft....

[Bild: img_9891_1024x768rdcjk.jpg]

[Bild: img_9973_1024x768l9izr.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#47
Als nächstes kam dann das Paket mit dem Lader und der Bau der Ladeluftverrohrung und des Hosenrohr und der Wastegateverrohrung konnte beginnen...

[Bild: img_9440_1024x768_102qifsz.jpg]


[Bild: img_2657_1024x7681rdqo.jpg]
[Bild: img_1865_1024x768fjdf7.jpg]
[Bild: img_2650_1024x768a4ffe.jpg]

[Bild: img_2659_1024x768tgdgx.jpg]

Als letztes habe ich noch den Schlossträger, die Ansaugung etc. bearbeitet, das ist momentan der aktuelle Stand

[Bild: img_2882_1024x7682ce1h.jpg]

[Bild: img_2888_1024x768yvdp6.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#48
Ich verfolge den Umbau ja auch in anderen Foren, hier ist ja tote Hose Wink
Aber mega geiles Auto wie bereits erwähnt. Teile und Ausführung finde ich spitzenklasse!
Zitieren
#49
Hi verfolge deinen Turbo und Dsg Umbau dafür schonmal Hut ab. Hätte nh frage einmal bezüglich des Dsg Geschwindigkeitssignal da hattest du ja mal nen Post gemacht das dass Getriebe ein Signal raus gibt könntest mir dabei helfen da ich meinen 4er Cabrio auf R32 Dsg umbaue. Schonmal vielen Dank

Mfg Göki
Zitieren
#50
Einfach ein geiles Projekt. Hut ab vor der Arbeit.
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste