Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golf 3 Neuaufbau (Airride16V)
#1
Hey,

nach langem hin & her Überlegen was ich mit meinem Golf 3 parallel zum Corrado mache, habe ich mich nun doch entschieden das er einmal komplett frisch gemacht wird. Der Golf war ansich mein erstes "richtiges" Auto was inzwischen schon sehr sehr lange in meinem Besitz ist. Ursprünglich ein GTI Edition, später war ein 2.0l 16V ABF verbaut und am Ende war es ein 2,8l 24V BDE aus dem Golf 4.

....also noch ein letztes "bescheuertes" Projekt meinerseits....

Fange gleich mal mit Bildern vom Abholen aus seinem letzten Quatier an.... (dort stand er mindestens 5 Jahre)

[Bild: img_6462_1024x768s6jsy.jpg] 

[Bild: img_6463_1024x768wyjoy.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#2
Hi,
Klasse Auto. Freue mich schon auf die Beiträge.
Zitieren
#3

Ansich gehts hier weiter wo mein anderer Thread endet Wink hatte damals den Syncro geholt...


http://www.vwcorrado-forum.de/mbb/showth...10&page=90

Dieser wurde bereits zerlegt, das Heckblech ausgebohrt, gestrahlt und mit epoxy grundiert.

Ja es wird wieder ein 4Motion Antrieb Wink

Kurze Zeit später fand sich auch die Basis des kommendes Motors.... Das zerlegen des Spenders stellte sich aufgrund des Unfalls, doch schwieriger als erwartet da, aber letztlich war er am ende des Nachmittags dann raus.

[Bild: img_4516_1024x768pdj7j.jpg]

[Bild: img_4517_1024x768mzjnr.jpg]

[Bild: img_4520_1024x768p2kww.jpg]

[Bild: img_4580_1024x768wcjz0.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#4
Ist der Motor sowie das Getriebe überhaupt noch zu gebrauchen?
Der Aufprall war wohl so stark, das auch die Kardan Welle krumm ist.
Zitieren
#5
Ja dem Motor gehts gut Smile Er wurde schon komplett zerlegt, der Block auf Übermass gebohrt, gehohnt und der Kopf war bei AME zur Bearbeitung. Der Ventildeckel hatte oben einen leichten Riss und die Wapu vorne war platt, ebenso wie einige Stecker.
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#6
Echt gut wieder von dir und deinen Projekten lesen zu können Big Grin
Freut mich sehr. Wie man es von dir gewohnt ist keine Zeit verlieren und einmal alles.
Drücke die Daumen für schnellen Fortschritt Wink
Grüße aus Melle
Zitieren
#7
Hallo und vielen Dank  Smile

ja es ging weiter, der Motor wurde zerlegt. Als erstes habe ich mich um den Block gekümmert.
Dieser wurde komplett zerlegt, damit er gebohrt (1. Übermass) und gehohnt werden konnte.
Vom Innenleben des Blocks bleibt nur noch die Kurbelwelle. Bei der hatte ich Glück bzw. einfach gut das
es ein Touareg Motor war, da es sich hier um die Schmiedeversion handelt und nicht die Gussversion die
in den meisten 4er R32 steckt.
Die Kurbelwelle wurde noch poliert.

[Bild: img_5451_1024x576igkkz.jpg]

[Bild: img_5476_1024x7686ijnd.jpg]

[Bild: img_5477_1024x768lxkni.jpg]

[Bild: img_5484_1024x768f0jny.jpg]
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#8
ABF... wie ich meinen vermisse. Viel Erfolg mit dem Projekt!
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#9
Hi

Interessantes Projekt. Lässt Du den Golf äusserlich so? Finde die Farbkombo ganz geil, die Radläufe sehen richtig geil aus!

Viel Spass noch :-)
Zitieren
#10
Danke, aber nein kommt fast alles anders, die Farbe geht auf jedenfall. War damals ganz witzig, nun muss aber mal was anderes. Selbst die Radläufe werden sich wohl etwas verändern.... Vorne bin ich mit den Spaltmassen der Kotflügel nicht zufrieden und hinten muss ich mir was überlegen wie ich sie auslaufen lassen...
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste