Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufspreise (Wert) Corrado aktuell (2020 / 2021)
#1
Hallo Kollegen.

Ich beobachte seit vielen Jahren die Situation des Corrados am Gebrauchtmarkt. Ich habe meinen (VR6) 2006 gekauft. Das war so ca. die Zeit, als sich die Preise am Minimum eingependelt haben - der Tiefststand, um den akzeptable Exemplare (nicht total verbastelt und/oder runtergefahren) zu haben waren, war so 4000, 5000€.

Spätestens seit Anfang des vorigen Jahrzehnts begann ein stetiger Aufwärtstrend. Was ich heute so sehe ist ein VR6 in akzeptablem Zustand nicht mehr im vierstelligen €-Bereich zu bekommen - originale mit wenigen Kilometern werden gar um ein vielfaches davon angeboten.

Nun muss aber ein Angebot nicht dem tatsächlichen Kaufpreis entsprechen. Ich wollte deswegen mal in die Runde fragen: habt ihr selbst die letzten Jahre einen Corrado gekauft oder verkauft, oder kennt jemanden, der das getan hat? Wenn ja, zu welchem Preis? Und natürlich welches Modell, was für ein Zustand.

Soll dazu dienen einen realistischen Wert des Corrados mit Stand Anfang 2020er zu ermitteln.

Beste Grüsse
Stoneeh
Zitieren
#2
Hi
laut " Classik data" VR6 (Zustandsnote2) = 14500,-€; G60= 12.000,-€.
Zitieren
#3
die realen Preise die tatsächlich gezahlt werden wären durchaus interessant.
Da kann ich aber auch nicht mit dienen; ich hab meine Corrados auch zur "richtigen" Zeit gekauft.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#4
Ich hab mir 2019 noch einen geholt. Leider ist die Auswahl in Österreich sehr begrenzt und die Qualität unterirdisch schlecht. Momentan sind 5 Stk am Markt und der billigste kostet inkl Flammen über das halbe Auto 9500 Euronen. Hierbei spielt es anscheinend keine Rolle ob G60 oder VR6, unter 10k geht da schon fast gar nichts mehr. Mein US G60 war mit 9900 Euro ausgeschrieben und um 7900 hab ich ihn gekauft. Der Zustand war aber auch sehr schlecht.

Zum Zustand:
Motor lief unrund und hatte bei Teillast Aussetzer
Glader= Verdränger am Ende
El Fensterheber ohne Funktion
Spiegelverstellung ohne Funktion
Schiebedach lässt sich nur Kippen
Elra ohne Funktion
Heckspoiler ohne Funktion  
Klima entfernt und trotzdem den kleinen LLK verbaut
Undichtes Gewindefahrwerk
Schweller leicht eingedrückt
Kat leer
Abgasanlage eBay ohne TÜV und viel zu tief
Vorderachse an der Querlenkeraufnahme verbogen

zudem fehlten einige US Teile wie:
Rückleuchten, Lenkrad, Scheinwerfer, Heckstoßstange und Radio

Mittlerweile wurden alle Mängel behoben und das Teil steht gut da. Im großen und ganzen wäre es vielleicht Sinnvoller gewesen, wenn ich mir einen 1er Gti geholt hätte, als so viel Geld in den Rado zu versenken. Aber dann hat man eben auch nur nen Golf ^^
Zitieren
#5
https://www.autobild.de/artikel/vw-corra...39695.html
Zitieren
#6
Der Corrado wurde zum Spekulationsobjekt für alle Besitzer und Händler. Jeder denkt heutzutage Wunder was er da zu stehen hat. Nope, ist nicht so. Zieht von den aufgerufenen Preisen mal 30% ab...
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#7
(10.02.2021, 17:28)G60Rado schrieb: https://www.autobild.de/artikel/vw-corra...39695.html

So wie ich selber meinen G60 einschätze, passt das ganz gut. Ist aber egal, er bleibt eh bei mir :-)
like 04-10 :-)
dislike 11-03 :-(
Zitieren
#8
Wenn ich teilweise sehe welche Preise für Corrados mit null Ausstattung verlangt werden, fehlen mir manchmal die Worte.
Fließt in die Zustandsnote nur der technische Zustand oder auch die Ausstattung?
Zitieren
#9
Hi,
also ich glaube( weiss es aber nicht 100%), dass beim Alter der Corris Baujahr und Ausstattung in der Zustandsnote nicht mehr so ins Gewicht fallen. Man wird ja auch immer davor gewarnt, dass teure Ausstattungsdetails beim späteren Verkauf nicht gebührend honoriert werden.
Zitieren
#10
Angenommen die Zustandsnote und der Wert wird nur am tech. Zustand des Fahrzeugs ermittelt ohne Rücksicht auf Sonderausstattungen, verzehrt es die Preise. Es reicht meines Erachtens nicht schnell zu googeln was ein Corrado nach Classic Data Wert ist um dann einige Tausend für den eigenen mehr zu verlangen, was angesichts der Preise viele Verkäufer tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste