Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruck VS Nockenwelle
#21
Wie Anfangs beschrieben weiss ich, dass Du durch verstellte Steuerzeiten zwar nicht Ladedruck hintenrausblasen kannst, allerdings weiss ich nicht, wie es sich verhält wenn die Nockenwelle zu Kurbelwelle in falscher Position ist. Wie gesagt, der Ladedruck an sich klingt bei einem gut gemachten Kopf gut, aber dass der abfällt obenrum halt ich einfach für merkwürdig. Allerdings kann ich mir das so auch nicht erklären.

Wie kann den die Markierung an der Schwungscheibe falsch sein? Also meinst Du das Schwungrad? Wenn die Grundeinstellung eine Weile geht kann der Krümmer schon mal glühen. Bei 2000-2500u/min liegt die Zündung normalerweise bei 18°-20°v.OT. Wenn Du ihn ne Weile bei 7°v.OT festnagelst bei 2500u/min wird alles ganz schön heiss.

Wurde bei Deiner aktuellen Software die Erhöhung der Verdichtung berücksichtigt?

Grüsse
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Zitieren
#24
@2306 ja klingt komisch aber da wurde vom Vorbesitzer ein Schwung montiert der falsche OT markierungen hatte. Hab mir dann einen anderen besorgt und da stimmten die dann auch.

Der Tipp mit der DK war nicht schlecht. Vielleicht liegt hier das Problem:

https://youtu.be/hnR22xaFKWw
Zitieren
#25
Hier nochmal ein Video von der ausgebauten DK:

https://youtu.be/m19EA6ZNbfw
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Ich würde da gar nicht gross rum experimentieren.

Wenn die Software die höhere Verdichtung nicht berücksichtigt, die Kopfbearbeitung auch nur Schätzungsweise, dann kann der nicht so laufen wie er sollte mit irgendeinem Chip. Zwar könntest Du jetzt auf 0° stellen und mal schauen wie er läuft... aber dann geht das Rätselraten weiter was jetzt das zu bedeuten hat.

Wenn Du dem Motorenbauer vertraust was die OT Markierungen angeht, alle Unterdruckschläuche richtig angeschlossen und auch dicht sind, Benzindruck i.O, die Sensoren i.O, dann machst Du eine sauber Grundeinstellung. Zündung auf 6° v.OT. CO-Poti Einstellung geht mit scharfer Nocke nicht wie das mal gedacht war, weil der im Leerlauf ja nicht mehr so dolle läuft. Ich habe dies immer anhand der Reaktion der Sprungsonde eingestellt.

Wenn das gemacht ist lässt Du Software machen dann.
Zitieren
#29
die zündeinstellung wird im einstellmodus dynamisch bei so 2000-2500 1/min eingestellt, nicht im leerlauf.
leerlaufeinstellung funktioniert zwar zumindest bei serie oder geringen modificationen auch ganz passabel, aber wenn eh probleme, würd ich auf nummer sicher gehen.

die 'normale' asym. schrick funktioniert noch bei 6° v. o.t. - hatte das ding selbst mal drin. er hat ja keine wilde 282° Big Grin

co würd ich dann auch nach der eingebauten breitbandsonden-anzeige einstellen; vorausgesetzt, sie ist vernünftig calibriert.

aber vielleicht liegts ja doch an den atemwegen.
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste