Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruck VS Nockenwelle
#11
Zitieren
#12
Also bei den Modifikationen sind 240PS+ schon zu erwarten.

Mit der Verdichtungserhöhung müsste der untenrum schon spürbar mehr Kraft haben, die Nockenwelle ist gut gewählt, das Ding müsste aber auf alle Fälle bis min. 6000u/min voll durchziehen.

Ich würde wohl vor der Abstimmung auf der Strasse nochmals nochmals prüfen, ob die Nockenwelle wirklich schön OT ist. Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass die Software halt trotzdem nicht passt. Eventuell Zündung zu scharf und wird dann zurück genommen durch die Klopfregelung. Wie gesagt, da ist eine Einzelabstimmung wirklich unerlässlich, da ja echt viel bearbeitet wurde.

Was ist mit dem Lader? Hast Du den vor dem Neuaufbau auch gefahren und was hat er da an Druck gebracht? Wie und wo misst Du den Ladedruck?
Zitieren
#13
Ich hab ein verstellbares Nockenwellenrad montiert und die Welle halbwegs genau auf die Makierung vom Motorbauer gedreht (Strich auf der Nockenwelle und am Lagerdeckel). Ich selbst hab sie leider nicht ausgemessen, weil ich keine Messuhr dafür habe und ich mir für das eine mal keine kaufen wollte.

Die Zündung hab ich auf 7Grad vor OT gestellt, was der laut Kennfeld macht kann ich leider nicht sagen. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich im Ortsgebiet unter 2000U/min fahre das der Kollege ab und zu kurz Ruckelt. Das würde wieder für eine schlechte SW sprechen.

Ich wollte eben vor der Abstimmung sichergehen, dass auch wirklich alles passt und nicht dann während der Abstimmung zum basteln anfangen.

Den Lader hab ich damals auch kurz auf dem Serienmotor gefahren. Leider hab ich den nie hoch gedreht. Er hatte damals 0,55Bar bei 3000U/min mit Originalem Laderad. Ich schätze der wäre sicher bei 0,7-0,8Bar gelandet.

Ich hatte ihn auch erst vor kurzem offen. Sieht alles sehr gut aus.
Zitieren
#14
Hier mal ein Bild von der Markierung der Nockenwelle:

[img]http://www.vwcorrado-forum.de/wbb/[Bild: qzxnd6tq.jpg][/img]
Zitieren
#15
[Bild: qzxnd6tq.jpg] Ich hoffe das Bild wird angezeigt.
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Ja beim einstellen kenn ich mich aus und hab ich schon einige male gemacht. Die Markierung ist mir eigentlich egal, wenn ihr sagt da kann kein Ladedruck verstellt werden.

Nichts desto trotz fehlt mir massiv Leistung und wo ich die finden soll ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Bei der letzte Ausfahrt waren viele Serien G´s und VR6 dabei, diese gingen nicht viel schlechter. Ich würd sogar behaupten meiner geht gar nicht besser.

Wenn man davon ausgeht, dass der Ladedruck nun doch passen sollte, wer könnte sonst noch die Leistung killen?

Ich hab keinen Plan wo ich ansetzen könnte, weil fast alles neu ist. Das Einzige was ich noch nicht getauscht habe ist die Benzinpumpe. Die Alte läuft zwar noch aber wie gesagt die ist noch alt.
Zitieren
#18
Schonmal geguckt ob er die Zündung zurück nimmt?
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#19
G60Rado,'index.php?page=Thread&postID=473907#post473907' schrieb:Das Einzige was ich noch nicht getauscht habe ist die Benzinpumpe. Die Alte läuft zwar noch aber wie gesagt die ist noch alt.
du hast doch ne lambdaanzeige. wenn er nicht abmagert, sollte das kraftstoffsystem in ordnung sein. eingangs schriebst du doch, das er beim beschleunigen bis 0.75 geht, also ziemlich fett. damit sollte es nicht am spritmangel liegen Big Grin

also eher wie pjay wahrscheinlich vermutet, das zündung zurückgenommemn wird und vielleicht sogar ladedruck reduziert wird.
das spricht für falschen zzp, zu scharfes z-kennfeld oder extrem schlechten sprit Big Grin

oder in der electric ist ein kupferwurm; falsche sensorwerte oder kabelbrüche
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste