04.10.2020, 17:17
mal was spassiges...
beim lastesel war der tacho (kombiinstrument auf neudeutsch) am spinnen.
die zeiger (sämtliche!) sprangen während der fahrt immer häufiger zurück auf null. wenn man glück hatte, gings beim nächsten schlagloch wieder. immer öfter nicht.
bei den vielen 30-zonen hier mit den blauen darth vaders mit dem laser(mess)schwert eher unlustig.
also billig nen tacho geschossen -english, miles - , bei dem die zeiger gingen; leider die wegfahrsperre auch. die sitzt bei der bauernkutsche u.a. im tacho :cursing:
wieder was gelernt... diverse 'anlernprg' kamen mit dem exoten ebenfalls nicht klar :cursing: :cursing:
im hexcode konnte man sich auch verirren....
bei den recherchen habe ich aber was über kalte lötstellen beim octostuss gefunden - am alten ausprobiert - lief!
und weil ich jetzt schon dabei war, mit löten, auslesen und umproggen, habe ich die serviceintervalle geringfügig erhöht mit dem hexeditor- ölwechsel nach 255 000 km und service nach 2550 tagen (ca.7 jahre).
passt 8-)
übrigens tachostand wäre genausoleicht....
die servicerückstellung an der uhr funktionierte bei dem genausowenig. jetzt habe ich erstmal 7 jahre oder 3 weltumrundungen ruhe vor dem blinkgenerve beim start
beim lastesel war der tacho (kombiinstrument auf neudeutsch) am spinnen.
die zeiger (sämtliche!) sprangen während der fahrt immer häufiger zurück auf null. wenn man glück hatte, gings beim nächsten schlagloch wieder. immer öfter nicht.
bei den vielen 30-zonen hier mit den blauen darth vaders mit dem laser(mess)schwert eher unlustig.
also billig nen tacho geschossen -english, miles - , bei dem die zeiger gingen; leider die wegfahrsperre auch. die sitzt bei der bauernkutsche u.a. im tacho :cursing:
wieder was gelernt... diverse 'anlernprg' kamen mit dem exoten ebenfalls nicht klar :cursing: :cursing:
im hexcode konnte man sich auch verirren....
bei den recherchen habe ich aber was über kalte lötstellen beim octostuss gefunden - am alten ausprobiert - lief!
und weil ich jetzt schon dabei war, mit löten, auslesen und umproggen, habe ich die serviceintervalle geringfügig erhöht mit dem hexeditor- ölwechsel nach 255 000 km und service nach 2550 tagen (ca.7 jahre).
passt 8-)
übrigens tachostand wäre genausoleicht....
die servicerückstellung an der uhr funktionierte bei dem genausowenig. jetzt habe ich erstmal 7 jahre oder 3 weltumrundungen ruhe vor dem blinkgenerve beim start