Da hier sind ja gar nichts mehr los ist, schreib ich mal ein kleines Update.
Bis jetzt habe ich bei der Überholung von FL Nebelscheinwerfer im gebrauchte OEM-Teile + Gläser von VX genommen.
Mittlerweile sind die Preis für defekte originale Nebelscheinwerfer allerdings extrem gestiegen, sodass das alles wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht.
Jeder Kasper denkt, dass er für seinen defekten Müll 200-300€ bekommt.
Daher war schon länger der Gedanke da, komplett neue FL NSW zu bauen, die ohne jegliches Gebrauchtteil auskommen.
Da In.Pro nicht mehr greifbar für eine Kooperation ist, habe ich selbst überlegt.
Ausgangslage waren die originalen FL Rahmen. Nach nem halbem Jahr der Suche, habe ich dann endlich neue Reflektoren gefunden die gut passen.
Die beiden Rahmen mussten natürlich angepasst werden..klassicher Modellbau...zog sich leider ewig hin.
Da die Reflektoren, deren Verstellung und Abdeckung allerdings anders als bei OEM Teil sind, musst ich das Gehäuse um 10mm nach hinten verlängern.
Letztendlich waren die Prototypen der beiden Rahmen fertig und konnten als Muster an eine entsprechende Fachfirma für eine Kleinserie gehen.
Leider kann ich euch von den Reflektoren und Gehäusen keine Detailfotos zeigen, da es einige Leute gibt die extrem schnell im Kopieren sind.
Daher nur Fotos vom fertigen Produkt.