Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenerierung Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Blinker
#11
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#12
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#13
Hi,
Hochachtung für die verdienstvolle Arbeit und Doku. Du kannst Scheinigläser regenerieren? Könnte man Dir auch meine Gläser zum regenerieren zusenden?
Zitieren
#14
'regenerieren' kann ich mir nur vorstellen, anschleifen und mit kunstharz versiegeln; event. unter vakuum? analog zur scheibenreparatur.
durchgehende risse dürften schon ein problem werden.

wieso sollen kunststoffersatzgläser nicht zulassungsfähig sein?
heute bekommst du nirgendwo mehr glas bei neuwagen.

ein passendes kunststoffglas unter berücksichtigung des brechungsindex könnte ich mir schon vorstellen.

ja, das problem ist die zu erwartende auflage. das erhöht nat. den stückpreis. mich würde da die kalkulation/abnahmemenge von den inpros interessieren :-D
Zitieren
#15
cor-fan,'index.php?page=Thread&postID=473431#post473431' schrieb:Hi,
Hochachtung für die verdienstvolle Arbeit und Doku. Du kannst Scheinigläser regenerieren? Könnte man Dir auch meine Gläser zum regenerieren zusenden?

Ja, ist kein Problem. Du kannst mir die Teile gern zuschicken, sobald ich die Teile gesichtet habe, kann ich dir ein genaues Angebot machen.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#16
konrad,'index.php?page=Thread&postID=473432#post473432' schrieb:'regenerieren' kann ich mir nur vorstellen, anschleifen und mit kunstharz versiegeln; event. unter vakuum? analog zur scheibenreparatur.
durchgehende risse dürften schon ein problem werden.

wieso sollen kunststoffersatzgläser nicht zulassungsfähig sein?
heute bekommst du nirgendwo mehr glas bei neuwagen.

ein passendes kunststoffglas unter berücksichtigung des brechungsindex könnte ich mir schon vorstellen.

ja, das problem ist die zu erwartende auflage. das erhöht nat. den stückpreis. mich würde da die kalkulation/abnahmemenge von den inpros interessieren :-D


Dass ich zum Ablauf der Arbeit keine Angaben machen möchte, kannst du sicherlich verstehen. Wink
Risse oder richtige Durchschläge sind aber leider nicht machbar.

Du hast aber Recht, wahrscheinlich wären auch Kunststoff-Streuscheiben tüv-fähig. Ich hatte allerdings mal die Temperaturen im Inneren der NSW bei Betrieb gemessen. Da herrschen um die 100°C.
Ist halt fraglich ob Kunststoff das über längere Zeit verträgt.

Ich schätze die Auflage der InPro + deren Abwandlungen auf wahrscheinlich über 5000 Paar. Die Kosten pro Paar lagen wahrscheinlich irgendwo im mittleren zweistelligen Bereich.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#17
@535
okey, werde ich im Winter machen. Ich gehe davon aus, dass die Prüfzeichen erhalten bleiben und der Prüfer nichts von der Bearbeitung merkt.
Zitieren
#18
cor-fan,'index.php?page=Thread&postID=473435#post473435' schrieb:@535
okey, werde ich im Winter machen. Ich gehe davon aus, dass die Prüfzeichen erhalten bleiben und der Prüfer nichts von der Bearbeitung merkt.

Kein Problem. Alle Markierungen bleiben natürlich unangetastet, also kein Problem mit der Rennleitung.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#19
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#20
Hi,
ich kenne es so. Was am Auto ist, muss funzen. Wenn Du die Nebler weglässt und dort Blenden reinmachen oder Bremsbelüftungen ist's okey.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste