Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chip für ABF 16V
#21
Hallo

Wer auf diesen Thread stösst weil er Software für den ABF sucht...

... ich habe nun ein Techtonics Chip drin. Der Garlock war ganz gut, hatte im Alltag aber schwächen. In der Warmlaufphase hat der Motor "gerupft". Bei Betriebstemperatur lief er eigentlich gut, eigentlich sehr gut, allerdings hatte er doch bei der Gasannahme manchmal Probleme. Das heisst Autobahn ne Weile bei 2500u/min, dass aufs Gas, hier hat sich der Motor oft "verschluckt". 

Die Kommunikation mit Garlock funktioniert leider gar nicht. Eine Nachbesserung des Chips war unmöglich.

Ich habe nun ein Chip von Techtonics (USA) bestellt. Da funktioniert die Kommunikation wie sie soll, man kann den Chip bestellen und seine Modifikationen angeben (nicht vergessen Spritsorte nach US und EU Norm angeben, bei mir war es 88MOZ und 98ROZ) damit es keine Missverständnisse gibt, dann wird die Software erstellt und auf den Chip gespielt. USD 150 plus 50 Versand hat es mich gekostet. Lieferzeit so zwei Wochen.

Der Techtonics läuft sauber und unterscheidet sich in der Leistungsentfaltung vom Garlock. Allerdings ist es meines Erachtens eine sauberere Sache. Und man bekommt halt auch mal eine Antwort.

Grüsse, Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste