Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalplan/Stromlaufplan Kühlerlüfter 9A
#1
Hi

Beim Umbau auf ABF habe ich mich nun vorgängig mit dem Kühlerlüfter beschäftigt. Gerne möchte ich die 9A Lüftersteuerung beibehalten, da die gesamte Spannung vom Lüfter beim ABF wohl über den Temperaturschalter läuft und nicht über ein Relais. Zudem hat dieser wohl kein Lüfternachlauf.

Nun habe ich aber das Problem, dass gemäss Schaltplan vom Corrado 9A ein Lüftersteuergerät montiert sein müsste. Bei unserem 95er 9A ist dieses Steuergerät allerdings nicht verbaut. Hat da grad Jemand einen Schaltplan rumliegen, wie das bei dem gelöst ist? Geht mir vor allem um den Lüfternachlauf, welchen ich erhalten möchte.

Grüsse!
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Sicher das du vor dem Ausgleichsbehälter keinen Kasten mit Sicherung hast?
Die Lüftersteuerung ist Motorunabhängig. Soweit ich mich erinnere ist es nur ein Kabel im Motorkabelbaum das zum Temperaturschalter am Zylinderkopf geht.
Unten beim Sicherungskasten geht das Signal dann in den Lüfterkabelbaum. Es ist 1 Pol Stecker.
Michael
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Das was du für deinen Schalter für Kühlernachlauf hälst ist ein Temperaturfühler C026906161 für das Motorsteuergerät.
Der Schalter für Kühlernachlauf befindet sich an einem Winkel rechts an einer Schraube vom Zylinderkopfdeckel befestigt. Hinter dem Zündverteiler. Wenn ich mich richtig erinnere
Michael
Zitieren
#7
Vielen Dank für diese Info. Da habe ich schon falsche Rückschlüsse gezogen, weil laut Ersatzteilkatalog da ebenfalls ein Temperaturschalter für Lüfternachlauf gezeichnet ist. Mal schauen ob ich noch zu dem entsprechenden Stromlaufplan komme. Sonst bleibt das einfach unangetastet. Wäre aber schon froh wenn ich wüsste ob da noch ein Relais ist irgendwo was drin bleiben müsste.
Zitieren
#8
Hi

Noch zur abschliessenden Info nachdem ich mich nun damit befasst habe;

Der 95er Corrado mit 9A Motor ohne Klima hat definitiv kein grosses Steuergerät für Kühlerlüfter im Motorraum. Die Kabel gehen alle in den Innenraum. Auf der Zentralelektrik befindet sich ein zusätzliches Relais, welches für den Kühlerlüfter zuständig ist, hat aber die Grösse eines normalen Relais. Der Schalter für Lüfternachlauf ist rechts vorne (Zahnriemenseitig) bei der Zylinderkopfhaube montiert.

Grüsse
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Hast Du auch Modelljahr 95?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste