Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung; VW Corrado 16V aus der Schweiz
#1
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Vielen Dank... nein ganz so schlimm wars nicht, sonst hätte es sich nicht gelohnt. Die hinteren Radläufe und die Heckklappe waren verrostet. Das Heckblech ist im Zuge der Lackierung dann zum Vorschein gekommen. Der Rest sieht dafür noch sehr gut aus, sogar der Unterboden ist Augenscheinlich ungeschweisst.

Keine Sorge, ich lege grossen Wert darauf, dass der Wagen halt seine Echtheit beibehält. So habe ich auch die normalen Lupo Wischerarme mit den Bügelwischern verbaut, weil für mich die Aero-Wischer auf Autos dieser Jahrgänge optisch überhaupt nicht gehen Big Grin

Er hat halt nur Probleme wenn er richtig warm läuft, im Sommer im Stau. Lüfter läuft, Temperatursensoren sind neu, Thermostat kam auch schon mal neu, Lamda regelt, aber irgendwie kann der die Temperatur nicht ab bis er sogar unrund zu laufen beginnt. Ich denke der Fehler liegt im Mengenteiler, ist aber so nicht richtig Diagnostiziert.
Habe ich aber gar nicht so Lust zu weil dem 16V 9A generell sehr viel Leben genommen und träge gemacht wurde, hat nicht mehr viel vom Charme welcher ein KR oder auch ein PL noch hatte, sondern wirkt Müde. Einem 300'000km Motor auf die Beine helfen macht nicht viel Sinn, die 9A ist auf ein paar andere Nockenwellen dann so oder so nicht abzustimmen und läuft obenraus ja schon ab Werk zu mager. Da weiss man nicht recht wie anfangen und worin es dann endet.
Dann lieber gleich auf ABF umschwenken, dessen Charakter wieder etwas spritziger ist. Dazu realistische 160PS rausspringen...
Zitieren
#4
Danke für die tolle Vorstellung, ein sehr schönes Auto! :thumbup:
Man bemerkt in den Angebotsportalen schon stark, wie sich die originalen Corrados von den 90er Tuningobjekten differenzieren.
Der ABF ist ein alter Bekannter von mir, den hatte ich im Golf 3 Jubi. Eine tolle Maschine mit noch mehr Potential! :thumbsup:
Kannst du mehr zu den Lupo Wischerarmen erzählen oder zeigen?
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Sehr schönes Projekt und toll. dass ihr den gerettet habt. :thumbup:

Die Gegend wo ihr wohnt ist auch absolut traumhaft... Smile
Es gibt immer mal WRD Mesh bei Kleinanzeigen, aber das kostet halt einiges an Kleingeld.
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#7
Toller Lackzustand btw. Big Grin
Danke für die Bilder und die Erläuterung zu den Wischern.
Zitieren
#8
Vielen Dank für die Kommentare!!

Und gern geschehen Smile
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste