Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mit einstich?
#1
ich wollte irgendwann mal die antriebswellen regenieren, damit ich was für den austausch habe.
und jetzt sind die teilepreise grad im keller.

es handelt sich um das getriebeseitige gelenk - bei diversen anbeitern finde ich den vermerk 'mit einstich innen'. ich nehme mal an, dass damit eine nut ( zum sprengrinhalten?) gemeint ist; was sollte man sonst einstechen?

was mich beunruhigt; manche hersteller schreiben mit einstich, manche ohne einstich innen... ?(
passen tun sie angeblich alle.
wenn ich das beim innengelenk richtig in erinnerung habe, wird der eh über sprengring in einer nut in der achse gehalten, also eigentlich banane ob das gelenk selbst 'gestochen' ist?
Zitieren
#2
Kommt aus der Historie heraus, ganz alte VWs hatten tatsächlich nen Sprengring, stellte sich aber heraus das der weggelassen werden kann und die Gelenke wurden dementsprechend geändert.
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#3
danke :thumbup:
so was ähnliches habe ich vermutet. dann ist der 'stich' wahrscheinlich der abwärtskompatiblität geschuldet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste