Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse schleift - ich verstehs nicht
#1
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#2
Hi,
Du hast ja die möglichen Ursachen schon benannt.
Fieser wäre es, wenn am Hauptbremszylinder oder am Hydraulickblock ABS(falls vorhanden) ne Macke ist.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Hi Konrad,
"ihr seid das Volk, ich bin Volker(cor-fan)." :thumbsup:
Du sagst Hydraulik kann es nicht sein, weil der Rado bremst nicht von allein. Es geht im thread zwar um einen VW, aber nicht um einen Rado.
Die Autodocs hatten kürzlich einen mysteriös selbstbremsenden VW, da lag die Ursache an einem verrotteten Bremskraftverstärker.
Zitieren
#5
Ach stimmt ja, der 53i hat das doofe Mark 02. Stimmt, hat mich doch auch zu genüge geärgert. Aber die absolut gleiche Bremse wie der, mich ärgernde Vento: Vorn 256 belüftete und hinten massive Scheibe. Zumindest mein 9A ist so bestückt. Der hat wenigstens Mark 20, damit ist auch der mistige Bremskraftregler Geschichte Wink

Ich werde mir morgen mal den Sattel ausgebaut betrachten. Wie leicht lässt sich der Kolben raus und reinflutschen. Hoffentlich ist es nur der... alles andere wäre ungleich aufwändiger und teurer...
Ach konrad... das ist die falsche. Der hat den Bremssattel wie der Corrado, also 357 407 613 B, bzw. 1H0 615 123 B. Diese Luftleitschaufeln habe ich mal von nem 3er Golf auf dem Schrott abgestaubt.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Sehe gerade... hab die Nummer der Radnabe abgetippt... tja, wenn man blöd ist :thumbsup:

Eigentlich wollte ich den Sattel ausbauen, sprich Bremsschlauch abschrauben. Weil mit angeschlossener Hydraulik... da drücke ich immer mit altem Bremsklotz, Hammerkopf o.ä. und Schraubzwinge den Kolben zurück. Da merkt man nicht unbedingt n "Klemmer". Aber manch einer schaffts auch ohne Schraubzwinge.
Wills mir mal ansehen und Tests durchführen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Bremssattel... nee Kolben leichtgängig. Bis zu nem gewissen Punkt, denn gerade wenn er fast ganz rein soll... dann nicht. Was gerade jetzt der Fall ist. Neue dicke Bremsscheibe und saftige Beläge...

Den Trümmer zerlegt und das Bild zeigts.

[Bild: img-20200424-wa00192yjml.jpeg]
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste