Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einmal big migmag - welche hobbyschwei�geräte sind zu empfehlen, eigener dauertest?
#1
Zitieren
#2
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#3
Vor einer ähnlichen Frage stand ich letztes Jahr auch. Am Ende ist es ein Migatronic Rallymig 161i geworden. Hauptsächlich wegen dem hohen Stromwert bei 100% Nutzung und der WIG option.
Erfahrungen mit dem Gerät habe ich keine das Teil wurde bis jetzt nicht gebraucht.

Die Marken die ich mir angeschaut habe und die nach meiner Recherche brauchbar waren sind:
DB Weissenstein
WTL
und die von dir genannten.
Michael
Zitieren
#4
Hallo,

vor dem gleichen Problem standen wir auch - haben uns nach langer Diskussion fĂĽr den entschieden:

https://www.amazon.de/STAHLWERK-MIG-175-...B07MVLPZCS

Denke für Autos sollte das reichen. Fülldraht würde ich nicht nehmen, da haste keine so schöne Naht und Einschlüsse.

Warum haben wir uns dafĂĽr entschieden?

- Preis
- 230V
- der Laden ist um die Ecke bei nem Freund, der kann da jeden Tag meckern gehen Big Grin
- bin mit dem Automatik-Schweissschild von denen recht zufrieden.
- hab auch nichts negatives gehört
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#5
Habe ein D&L 200A Schweissgerät. Ist jetzt ca. 10 Jahre alt, war damals neu, nie Probleme gehabt
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#6
erstmal danke für die einschätzungen!

so, es ist ein weldinger 20me eco geworden.

nach gründlicher www-recherche und etlichen bastlervideos hat es knapp vor dem stahlwerk gewonnen. das scheint manchmal etwas kapriziöser zu sein (elektronik?) ich wohn leider nicht genau dabeneben Wink
das 200 eco hatten manche sozusagen im langzeittest und es läuft wohl noch nach 2 jahren im wöchentlcihen gebrauch problemlos.
ich will mal hoffen, das weldinger nicht 100+ gekaufte internet-bots auf der gehaltsliste hat. 8-)

und ne ordentliche 10l- corgon habe ich mir dazu gegönnt. mit den 2l käme ich ne viertel-halbe stunde. nach dem üben und testläufen wär die dann wohl alle gewesen....

insgesamt macht das teil von qualitätsanmutung und durchdachtheit einen überraschend guten eindruck.
schon der anliefer'karton' ist eher eine stabile aufbewahrungsbox. holzboden, stabiler 1cm-wellkarton und sogar richtige tragegriffe :top

am wochenende gibts dann bilder, hoffentlich nicht mit ausblick auf die strasse neben dem schalthebel Big Grin

eventuell später mal nen bericht in den kaufempfehlungen nach ausgiebiger testzeit. der eine oder andere will sich sicher mal als schweisser versuchen.
Zitieren
#7
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#8
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste