Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knopf am MFA Hebel, Taster ersetzen
#1
instagram: thorsten53i
Zitieren
#2
das habe ich zwar noch nicht versucht, nach meiner erfahrung lassen sich alle schalter (feingefühl und bastelgeist vorausgesetzt) aber ersetzen.

vorher würd ich aber abklären, ob nicht die stecker von der verbindung des mfa-schalters gelockert/oxydiert sind.
das war bei mir der grund, als ich die mfa nicht mehr 'nullen' konnte. da lag der verdacht auch erst beim schalter

btw.: man sollte den electronicversender reichelt nicht unerwähnt lassen in der aufzählung Wink
Zitieren
#3
Sollte nicht auch der Hebel vom Golf 3 und Passat zum ersetzen passen ?
Zitieren
#4
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#5
Sein 94er VR6 sollte ein Facelift sein... Wink
Zitieren
#6
Ich hatte mal das Problem mit dem MFA-Hebel, man musste ziemlich stark drücken und probieren, damit was passierte. Sowohl bei der Wippe, als auch beim Taster.
Den Hebel kann man mit bisschen Geduld zerlegen, danach habe ich die Teile so gut wie es ging "vereinzelt", gereinigt und mit bisschen Kontaktfett/-spray wieder alles zusammengebaut.

Das war vor... ja bald 7 Jahren. Funktioniert bis heute einwandfrei.
Ansonsten den Taster ausbauen und... in einem Geschäft vor Ort die Auswahl zeigen lassen, es muss ja auch irgendwie in den Bauraum passen. Online kann man sowas immer schlecht beurteilen. Das ist das tolle an der Conrad Apotheke, dass die auch Filialen haben, wo man Bauteile "real" betouchen kann Smile (Nicht so toll sind natürlich die Preise und es sind nur wenige Geschäfte).
Oder eben einen der zig Golf Hebel nehmen.. zur Not eben umbauen. Kannst auch vom T4 nehmen für Einzelteile, denn der T4 Hebel ist etwas anders geformt/gebogen.

...wo sind überhaupt die ganzen Elektronikläden hin? Der in meiner Stadt warf auch das Handtuch, hat sich aber noch wacker bis 2018 gehalten...
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#7
instagram: thorsten53i
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste