Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlerstehblech VR6
#1
Mal wieder bei mir ein Thema, das Frontblech oder auch Kühlerstehblech genannt.
Ich bin da immer noch etwas verwirrt, welches das Richtige ist für meinen 1993 VR6 mit Klima.

Ich habe schon seit längeren dieses Blech liegen, das wollte ich neu pulverbeschichten lassen und dann tauschen.
Die abgelesene TN auf dem Teil ist: 191 199 171 E

[Bild: fopdkznc.jpg]
[Bild: 5pb4fv8p.jpg]

Wenn ich die TN google dann kommt aber etwas, was anders aussieht und oft wird nur auf Golf 2 / G60 verwiesen.

Dann habe ich mir die Mühe gemacht, die TN von eimem noch eingebauten Teil abzulesen, und es ist genau DAS Ding verbaut, eben die 191199171E

Aber wieso sieht es im Netz anders aus ?
instagram: thorsten53i
Zitieren
#2
Michael
Zitieren
#3
instagram: thorsten53i
Zitieren
#4
Mein 16V hatte diesen halbrunden Ausschnitt an der Fahrerseite nicht.
Der G60 braucht diesen Ausschnitt weil dort der Ladeluftkühler montiert wird.
Jetzt kommt das eingentlich Interessante

Rein Theoretisch müsste man das Teil 191199171E bei allen Corrados verwenden können weil die Löcher für den Wasserkühler sowie Klimakondensator auf dem Blech vorhanden sind. Der untere Teil hält nur den "Kühler" für die Servolenkung und dient als Halter für die Schürze.
Und ist bei Classicparts noch lieferbar.
Michael
Zitieren
#5
instagram: thorsten53i
Zitieren
#6
sry hab mich doof ausgedrückt ich meine das 191 Teil ist noch verfügbar
Michael
Zitieren
#7
Jetzt hab ich dieses Teil bei eBay gesehen, das sieht wieder aus wie meins (?) soll aber aus einem 16V stammen, also 4-Zylinder

https://www.ebay.de/itm/VW-Corrado-16V-G...%7Ciid%3A1

Das Ding hat aber den runden Ausschnitt nicht (rechts) ?(
instagram: thorsten53i
Zitieren
#8
nein ist nicht wie deins. Deins hat auf der Beifahrerseite ein weiteres Blech.
Michael
Zitieren
#9
instagram: thorsten53i
Zitieren
#10
Das hält die Schläuche der Servo und Klima
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste