Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der teufel alkohol - wer tankt ihn noch?
#1
Zitieren
#2
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#3
ich fahr weiterin E85 pur. hab nur 8km bis zu meiner neuen Stammtanke in Frankreich. Dort gibts das Zeug für 0,69 Cent / L. Viva la France! Big Grin :thumbsup:

In Frankreich werden es mehr Tankstellen; meine Tanke hat seit Januar E85. Vorher musste ich ca 16km weit fahren. 8-)
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#4
Zitieren
#5
nein, ich mische nicht mit Kaminethanol. Tanken-E85 rein und gut. An den Tanken bekommt man ganzjährig Winterethanol mit 75% Ethanolanteil laut Innovate Anzeige.
Ich kann mich an solche Ablagerungen im Ansaugbereich nicht erinnern als ich das letzte mal alles auseinander hatte.

werde am 16VT demnächst den Kopf tauschen dann achte ich mal drauf wie der Ansaugbereich aussieht.

Jörg mischt selbst mit Kaminethanol weil er keine Tanke mehr in der Nähe hat. Ich meine er hatte auf der Meile auch schon mal E100 im Tank Big Grin
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#6
tja, dank meiner zentralen lage brauchte ich wohl zwei tankfüllungen, um jetzt noch an eine e-tanke zu kommen.
im rado möchte ich aber nicht auf E verzichten (leistung, motorlauf, wofür habe ich ewig an der abstimmung gefeilt?) - da bleibt nicht viel.... Sad

vielleicht meldet sich jörg mal, was er da so zusammenpanscht? alk 96,9 oder 100, mischungsverhältnis?


zu tanken-ethanol: da hege ich den verdacht, dass die da altöl oder sonstwas drin verklappt haben, zumindest in der einen, die am nächsten lag. der sprit von der anderen tanke (lagen überhaupt nur zwei in akzeptabler reichweite mit ~30km fahrtstrecke) im deister roch besser und war optisch klarer.

so nach dem motto: alk ist eh pööööhse, also ist der alk schuld, wenn was kaputt geht.....immer rin mit dem altöl, bremsenflüssigkeit, was auch immer. auf 10 000L fällts ja nicht auf... Rolleyes

am motor kanns nicht gelegen haben. neue schaftis hatten beide köpfe, block war gleich. X(

fotos hast du ja gesehen. ich konnts selbst kaum glauben. nach zwei sommern betrieb fast wie aus der cnc-fräse.


an gretel-jünger: mit ethanol fährt der rado praktisch klimaneutral. jedenfalls neutraler als die ganzen elektrik-schleudern Tongue

ausgebaut hatte ich den motor übrigens nur wegen des geplatzten getriebes.
Zitieren
#7
der Tanken-E85 hier ist klar wie Wasser. riecht nur anders Big Grin

Jep, mit E85 ist man klimaneutraler als die ach so getypten E-Karren. Eine Schande dass das E85 in D politisch gekillt wurde. :motz

denke der Jörg wird sich noch melden.
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#8
Ja Dominik hat recht fahre Kaminethanol schon ein paar Jahre. Musste mir aber eine Anzeige kaufen von innovate. Wenn du panschst brauchst du eine. Die innovate ist Top. Ruck Zuck eingebaut und sehr genau. Tankstellen e.85 hat nur e72 rund max. Weis Dominik aber auch. Ich mische immer auf echte e.85. Auf der Meile bin ich e93 gefahren mehr ging nicht da immer noch etwas im Tank war. Mische 9 Liter e100 auf 1 Liter super plus. Im Moment Pusche ich aber nur auf bis ich auf e85 komme. Rest von der Tanke aus Frankreich. E.96 kaufe ich nicht wegen dem Anteil Wasser. Wegen der Spritpumpe. Die mag auch nicht auf Dauer über e85 wegen der Schmierung.
Zitieren
#9
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste