tja, dank meiner zentralen lage brauchte ich wohl zwei tankfüllungen, um jetzt noch an eine e-tanke zu kommen.
im rado möchte ich aber nicht auf E verzichten (leistung, motorlauf, wofür habe ich ewig an der abstimmung gefeilt?) - da bleibt nicht viel....
vielleicht meldet sich jörg mal, was er da so zusammenpanscht? alk 96,9 oder 100, mischungsverhältnis?
zu tanken-ethanol: da hege ich den verdacht, dass die da altöl oder sonstwas drin verklappt haben, zumindest in der einen, die am nächsten lag. der sprit von der anderen tanke (lagen überhaupt nur zwei in akzeptabler reichweite mit ~30km fahrtstrecke) im deister roch besser und war optisch klarer.
so nach dem motto: alk ist eh pööööhse, also ist der alk schuld, wenn was kaputt geht.....immer rin mit dem altöl, bremsenflüssigkeit, was auch immer. auf 10 000L fällts ja nicht auf...
am motor kanns nicht gelegen haben. neue schaftis hatten beide köpfe, block war gleich. X(
fotos hast du ja gesehen. ich konnts selbst kaum glauben. nach zwei sommern betrieb fast wie aus der cnc-fräse.
an gretel-jünger: mit ethanol fährt der rado praktisch klimaneutral. jedenfalls neutraler als die ganzen elektrik-schleudern
ausgebaut hatte ich den motor übrigens nur wegen des geplatzten getriebes.