Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich gerade an meinem Corrado gemacht habe...
#81
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#82
Zitieren
#83
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#84
Ich kann Konrad nur zustimmen, kontrolliere ob wirklich alles korrekt übertragen wurde. Mein Corrado war auch länger als 7 Jahre abgemeldet, was für die Zullassungstelle wie bei dir eine Herausforderung war. Mir haben sie E2 statt Euro 2 eingetragen. Ist für sie wohl dasselbe Rolleyes Aufgefallen ist mir das erst mit dem Kfz-Steuerbescheid. Zum Glück hatte ich noch ein Foto vom alten Fahrzeugschein und den letzten Steuerbescheid. Als ich die Sache geschildert habe, haben sie erstmal ungläubig geguckt, so auf die Art: kann gar nicht sein, wir machen keine Fehler Big Grin
Zitieren
#85
Emil,'index.php?page=Thread&postID=473403#post473403' schrieb:Mir haben sie E2 statt Euro 2 eingetragen.

Bei mir auch! :thumbdown: Im alten Schein stand Euro2, den haben sie gestern einbehalten. Habe auch nix nachgerüstet (Kaltlaufregler) sondern eine Bescheinigung von VW aus dem Jahr 2006, dass der ADY auch Euro2 erfüllt. Die hatte ich nicht nochmal mit, weil ja Euro2 eingetragen war.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#86
:ablach
siehste! unfähigkeit scheint voraussetzung für die einstellung zu sein....

sieh aber zu, dass die bande die notwendige korrektur nicht wieder als änderung in rechnung stellt Big Grin
warum hast du den alten nicht mitbekommen? ich bestehe bei allen dokumenten immer auf mitnahme. sollen sie doch nen 'entwertet' stempel draufhauen und einschneiden/lochen...

zum kotflügel - um den gut hinzubekommen, bedarf es schon eines fähigen spenglers. mit ausbau geht das deutlich besser und leichter. da sind unten schon ziemlich scharfe knicke neu eingefalzt worden.
sag denen, wenn sie ihn unbedingt 'bügeln' wollen, das du ihn ungespachtelt vorm lackieren sehen willst. senkt die wahrscheinlichkeit für ein zusätzliches kilo spachtelballast :2D

ich persönlich wurde auf einen neuen (alten) bestehen.
ehrlich, nach den leistungen der werkstatt wäre mein vertrauen im minusbereich Big Grin
Zitieren
#87
Habe ne Mail geschickt, weil niemand ans Telefon zu kriegen war. Der Fehler wurde bestätigt. Ich solle einen Termin zur Korrektur vereinbaren. Ich habe dann gebeten, den Schein per "Hauspost" in ein Amt hier in der Stadt schicken zu lassen, damit ich dort hingehen kann für den Austausch (1 km entfernt statt 20 km zum Kreis). Ich bekomme den neuen Schein nun sogar per Post nach Hause, musste dafür versichern, den Alten zu vernichten. Zollamt Münster haben sie auch informiert und die Korrektur schon zur Post gegeben. Letztlich fix und unkompliziert. Eine Rechnung erwarte ich jetzt nicht, wäre ja noch schöner. Mir wurde gesagt dass der alte Schein bei denen verbleiben muss. Wusste nicht, dass ich da Anspruch auf Behalten habe.

Was den Kotflügel angeht, das Lackieren lasse ich vielleicht ohnehin bei mir in der Heimat machen.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#88
Zitieren
#89
Ist nichtmals einschüchtern lassen, sondern schlicht Unwissen was Recht / richtig ist. Ich dachte, wenn die das sagen, wird's schon stimmen. Aber gut zu wissen für's nächste Mal. Hätte den Schein natürlich auch lieber behalten.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#90
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste