Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich gerade an meinem Corrado gemacht habe...
#21
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#22
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Ich habe letzte Woche mein Corrado auf 02J Schaltturm und Schaltkulisse umgebaut.
Michael
Zitieren
#27
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#28
Die grüne Plakette endlich entfernt :-)
like 04-10 :-)
dislike 11-03 :-(
Zitieren
#29
Zwar nicht direkt am Corrado, aber u. a. für dessen Zubehör, aber auch für unseren daily driver:

Habe meine kleine Corrado-Auszeit genutzt, den Autarkausbau

Stufe 1
am kürzlich gekauftem Wohnwagen voran zu treiben. Der soll neben kleineren Urlaubsturns auch unsere Bleibe bei zukünftigen Treffen werden und eine Stromversorgung bieten, wenn kein "Landstrom" zur Verfügung steht. Bis auf die Therme läuft nun alles elektrische über 12 Volt-Batterie. Zwei Innenbeleuchtungen wurden mit stromsparenden 1,4 Watt LED-Spots realisiert, alle anderen Lampen sind 12 Volt Halogen und LED-Ambientebeleuchtungen. Eine stromsparende LED-Bodenbeleuchtung soll noch folgen. Ein 17 Watt 19 " TV mit Sat-Schüssel, welche den Sateliten selbst sucht und mit Strom vom TV versorgt wird, ist ebenfalls vorhanden. Auch das Laden unserer Smartphones, Wasserversorgung und WC-Spülung ist mit eingeschlossen. Warmwasser soll es nur über den Gasherd geben oder evtl später über Ausbau Stufe 3. Derzeit testweise noch mit Autobatterie, aber die wird in Kürze gegen eine nicht gasende getauscht, so das sie auch direkt im Caravan geladen werden kann. Bin noch am überlegen ob AGM-Gel oder (weil sehr teuer) Lithium-Eisen-Phosphat.

Stufe 2
soll dann die Ladefunktion der eingebauten Batterie bringen, über eingebautes 220 Volt Ladegerät, voraussichtlich dann aber auch mittels Solarzellen, um hier auch vollkommen autark zu werden.

Stufe 3
könnte evtl. noch ein Wechselrichter 12 Volt auf 220 Volt werden, aber ich glaube, das brauche ich nicht unbedingt. Mal abwarten, was die Zeit so bringt.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#30
Gewaschen, in die Halle gestellt und Plane drüber. Saison scheint vorbei zu sein.
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste