Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderausstellung "Wüstenwinde aus Osnabrück - VW Scirocco & Corrado" im Volkswagen AutoMuseum Wolfsburg
#1
Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist im Volkswagen AutoMuseum (nicht Autostadt!) eine neue Sonderausstellung zum Scirocco und Corrado eröffnet worden. Insgesamt stehen 28 Exponate im Museum aus diesen beiden Modellreihen, darunter Cabrio-Studien bzw. Umbauten, Hochleistungsfahrzeuge, Shooting-Break-Sondervarianten usw. Ebenfalls einer der Ehra-Lessien Rekord-Corrados ist seit vielen Jahren wieder in Wolfsburg zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 18. August 2019. Ein paar Bilder vorab findet Ihr hier:

http://www.g-lader.info/sonstiges_galerie.htm

[Bild: D0h_w7gXcAIQ5c_.jpg]

Weiterführende Infos: https://www.automuseum-volkswagen.de/

Habe mir gedacht, das ist vielleicht für den einen oder anderen hier interessant. Rolleyes
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)

www.g-lader.info
Zitieren
#2
Dazu interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=cpVBnMfprBM
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#3
Hi,
im ersten Bild des threads ist der rote G60-shooting brake zu sehen. Davon gab es nur zwei Exemplare, die lange in den USA verschollen waren. Dr. G60, der auch hier im Forum manchmal postet, hat einen nach jahrelangen, filmreifen Bemühungen erworben, wieder "auf Vordermann gebracht", und jetzt für die Ausstellung ausgeliehen. Irre.....
Zitieren
#4
Danke für den Tipp.
Werde da vorbeischauen evtl. im April wenn ich mit dem eigenen Corrado anreisen darf.
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste