Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.8T Technik aus Corrado
#1
Hallo Leute
Suche ein 1.8T Technik Paket aus Corrado
'am liebsten AGU und aus Facelift'
Umbau Fahrzeug ist ein 2.0L 8V Bj 95
Danke im voraus Mfg
Zitieren
#2
Warum AGU?
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#3
Waren das nicht noch die belastbaren Versionen (Ventile?) die gut mit Leistungssteigerung umgehen können? Das könnte der Grund sein.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#4
Ja exakt ...Kabelbaum Arm usw.... Gas mit Seilzug Drosselklappe - 150 Ps - Eintragung , danach Software auf 200 Ps mit paar anderen Kleinigkeiten - Fertig !
Zitieren
#5
Warum dann einschränken und was suchen was schon im Corrado war?
AGU gibt's doch aktuell massig.
Zitieren
#6
Als ich damals meinen 1er Golf auf 1.8T umbaute , holte ich mir ebenfalls einen 1.8T wo der Motor schon wo im Golf 1 verbaut war und lief - Plug&Play in meinen 1er samt Kabelbaum auf meine ZE angesteckt , auf meine Abgasanlage ...restliche Kleinigkeiten waren in paar Tagen geschehen und der Umbau erledigt

Andersrum ... wenn ich jetzt einen Spender Motor/gesamtes Fahrzeug suche - finde , dort raus ...bei mir einbau - Motorhalter - Kabelbaum anpassen ... Kühlsystem ....Dowonpipe bauen usw. .... Halbe ewigkeit !
Und falls jemand auf VRT umbaut oder TFSI o.ä. und seinen fertigen umbau hergibt kann ich den wieder Plug&Play bei mir reinfizeln
Zitieren
#7
Ich frage deshalb weil die meisten immer meinen der AGU sei der stabilste Motor. Falsch.
Viele glauben die moderneren 1.8T mit EGAS haben Can-Bus und sind schwer umzubauen. Falsch
Sehr viele kaufen den AGU weil er so günstig ist und investieren n haufen Kohle um dann festzustellen dass die Gemischaufbereitung von gestern ist und müssen wieder investieren.
Ich könnte euch noch viele Beispiele aufzählen. Daher meine Frage.
Vielleicht kann man manch einen noch eines besseren belehren.
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#8
Aber welchen würdest du bevorzugen?
Werde nächstes Jahr den Lupo meiner Frau umbauen und wollte eigentlich nen AGU verwenden.
Grade wegen mechanischer Droka und keinem CanBus.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste