Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrverbote drohen auch Benziner Youngtimern wie dem Corrado...
#11
Hi,
"also irgendwie wird das mit den Benzinern total totgeschwiegen". Regt mich auch schon seit laengerer Zeit auf. Ich vermute, dass es bei Presse und Fernsehen einfach Unwissenheit und Ignoranz ist, bei Politik und Wirtschaft aber bewusstes Verschweigen, weil man sonst einen Volksaufstand(he, he) bzw. weiter fallende Zustimmung in den Wahlen befuerchtet.
Zitieren
#12
zusammen mit der derzeitig laufenden tüv-kampagne die-alten-autos-sind-ja-alle-soo-defekt-und-rollende-bomben
kombiniert mit preisnachlässen für :haha wieder diesel :qts erkennt jeder mit noch nicht ganz weichgespültem hirn eine abwrackprämie 2.0 und den damit verbundenen versuch, den leuten das geld aus der tasche zu ziehen und die 'wirtschaft anzukurbeln'.
und wir brauchen noch reichlich steuerkohle für diverse weltrettungsprojekte - aktuell z.b. Claudia Roth will das Asylrecht ausweiten :theo
Zitieren
#13
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#14
Hi,
heute systematisch die Presse studiert. Sueddeutsche Zeitung, Tagesspiegel (Berlin), Berliner Zeitung, BZ. Ueberall nur von Dieselfahrverboten die Rede, nichts von Benzinern. Nur Tagesschau. de berichtet im Kleingedruckten das auch Benziner inklu E2 betroffen sind. Wie soll man das nennen?
Volksverdummung, Vortaeuschung falscher Tatsachen, evtl. sogar Betrug?
Zitieren
#15
In meinem link (https://www.autobild.de/artikel/umweltzo...7loy1wL_RA) steht es ja auch. Aber das war auch die einzige Quelle, die ich gefunden habe. Deswegen hatte ich The_Cryss nach seiner gefragt. Scheint also zu stimmen. Redet nur keiner drüber. Das schlimme ist ja, das die DUH die Klagen immer weiter ausdehnt. Es ist daher zu befürchten, das immer mehr Städte ein Fahrverbot einführen (müssen).
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Ultra posse nemo obligatur

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#18
@535,
aber Vorsicht vor dem von Konrad beschriebenen"Junker Prinzip". Evtl. ist es irgendwann zu spaet. Ausserdem faehrt die von Dir angesprochene Klientel H-Kennzeichen.
Ich habe sowieso irgendwie die Vermutung dass wir mit unseren Corrados so zum Kollateralschaden des Dieselbetrugs werden.Da sind also die Betrugsdiesel und dann seit ein paar Jahren die Benzin-Direkteinspritzer. Letztere haben ja(ohne die neuesten mit Partikelfilter) so hohe Feinstaubemissionen wie die Diesel. Jetzt sagt man sich"also die Benziner muessen auch einen Beitrag leisten und waehlt erstmal die Euro1 und 2 Klassen. Wir Corrados mit zusaetzlichem Minikat bzw. Kaltlaufregler sind aber vermutlich sauberer als die Benzin-Direkteinspritzer. Aber wer erklaert das den Gerichten.
Zitieren
#19
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#20
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste