Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrverbote drohen auch Benziner Youngtimern wie dem Corrado...
#41
Hi,
der Kreuzzug gegen das Auto wird immer hysterischer:
- Benziner Euro 1+2 auch potentionell von Fahrverboten betroffen.
- H-Kennzeichen schützt nicht automatisch.
-Berliner Verkehrssenatorin schliesst auch Euro 6- Diesel nicht von Verboten aus.
- EU beschliesst CO2 - Reduzierung für 2030 um 37%. Autoindustrie kündigt als Konsequenz Massenentlassungen an.
- SPD- Lauterbach warnt davor überhaupt noch Benziner zu kaufen.
- Abmahnverein DUH schiesst sich auf max 120,-km auf Autobahn ein.
-usw, usw.....
Im neuesten OLDTIMER MARKT (1/ 2019)vorzüglicher Artikel, der den ganzen Irrsinn auseinanderklabüstert. Wann ziehen sich bei uns die Autofahrer/-besitzer die gelben Westen an?
Zitieren
#42
wie schon gesagt, ich seh das gelassener.

der oldtimermarkt (also jetrzt nicht die zeitung-die wirtschaft Big Grin ) hat eine doppelte lobby:
die, die dran verdienen
Deutsche zahlen Milliarden für Oldtimer-Reparaturen

und die gutbetuchten, die sich ihr hobby nicht vermiesen lassen wollen. wirf nächstes jahr mal einen blick bei schloss bensberg rein, was da so rumläuft Wink
einige davon sind soviel gleicher, dass sie millionen dieselquälende berufspendler alt aussehen lassen bei der durchsetzung ihrer wünsche....

dazu fallen die oldies aus umweltgründen wenig ins gewicht, weil eher steh-denn fahrzeuge, für schönwetterausflüge im einsatz.

einzige gefahr: um die exklusivität der oldies weiter auszubauen, könnte z.b. die h-steuer dramatisch nach oben korrigiert werden. aber ich will keine schlafenden hunde wecken...
andererseits - flugbenzin ist auch nach wie vor steuerbefreit 8-)

eigentlich ein witz. der pendler zahlt so 70% steueranteil auf seinen sprit, der learjet-eigner...nix Big Grin
Zitieren
#43
Zitieren
#44
da droht neuer ärger...

echt link
Zitieren
#45
Ja,
im Frühling nochmal auf die autostrada, bevor das 130 km/h Limit kommt. Obwohl der Scheuer sich kürzlich gegen ein Tempolimit ausgesprochen hat. Der ist eigentlich ganz youngtimer/ oldtimer affin. Wenn er jetzt noch die Maut vergessen würde.....
Zitieren
#46
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste