Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrverbote drohen auch Benziner Youngtimern wie dem Corrado...
#1
Dem Artikel zufolge geht die deutsche Umwelthilfe nun auch gegen die Benziner Youngtimer an. Alles was schlechter als Euro 3 ist, soll zukünftig ein Fahrverbot bekommen:

https://www.autobild.de/artikel/umweltzo...7loy1wL_RA
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#2
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#3
Und sobald die Autos dann 30 Jahre alt sind kann man ausgestrecktem Mittelfinger wieder überall langfahren und all das ignorieren. Was für ein Blödsinn, das Ganze...
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#4
Hi,
den Hinweis auf die Befreiung der H- Autos als" Bloedsinn" finde ich nicht zielfuehrend. Seien wir doch froh, dass es diese Ausnahme fuer sorgfaeltig(!) gepflegte, aeltere Fahrzeuge gibt. Sind ja auch nur relativ wenige, die auch in der Regel selten und vorzugsweise "just for fun" gefahren werden. Ich habe dieses Ziel 2022 erreicht. Aber bis dahin fahren wir sowieso alle elektrisch und autonom - ich auch, mit der Bahn.
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#7
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
#8
2,1L 16V Turbo selbst abgestimmt mit E85... Alkohol ist doch eine Lösung. Big Grin
Zitieren
#9
Zitat:... sowie Benziner Euro 2 und schlechter.
Wo hast du die Info her? Also irgendwie wird das mit den Benzinern absolut tot geschwiegen. Nirgendwo eine Aussage in den Nachrichten dazu. Ist immer nur die Rede vom Diesel.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#10
cor-fan,'index.php?page=Thread&postID=470079#post470079' schrieb:Hi,
den Hinweis auf die Befreiung der H- Autos als" Bloedsinn" finde ich nicht zielfuehrend. Seien wir doch froh, dass es diese Ausnahme fuer sorgfaeltig(!) gepflegte, aeltere Fahrzeuge gibt.

Ich meinte es eher andersherum. Die Fahrverbote halte ich für Blödsinn, nicht dass Oldtimer ausgenommen werden. Ich als Pendler würde mir vermutlich einen 1988er Audi 80 suchen, H drauf, dann wäre ich sogar schon wieder mit "moderner" TDI Technologie unterwegs. Und alle könnten mich mal.

Bis zum Jahresende pendle ich 150 km / Tag mit meinem Diesel nach Köln rein. Da ich den Job wechsle, löst sich das Problem für mich in Luft auf, sonst hätte ich die Arschkarte. Demnächst habe ich nur noch 26 km / Tag und die neue Stelle liegt nicht in einer Umweltzone. Ich könnte mir jetzt nen Renault Zoe holen und das Dach voll mit Photovoltaik (?) packen und auf die Art zwischen Heim und Arbeit pendeln. Dafür hab ich aber nicht die Kohle und darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es für die Umwelt das beste ist, wenn mein Diesel nochmal 100.000 km hält. Der hat jetzt 348.000 km auf der Uhr. Dafür würde man alternativ drei Elektroautos produzieren, mit Atomstrom betanken und wieder entsorgen. Ja, da freut sich die Umwelt... nicht.


@Ron
https://www.tagesschau.de/inland/dieself...e-105.html


Es gilt ab April 2019 für Dieselfahrzeuge mit Euro-4-Motoren oder älteren Motoren sowie für Benziner der Klassen Euro 1 und 2. Ab September 2019 muss das Verbot demnach auch Dieselautos der Klasse 5 umfassen.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste