Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederauferstehung meines originalen 1995er Corrado
Hi
gestern den Corri ausgewintert. Zickte etwas, wollte nicht anspringen. Kontakte an der Batterie waren mit altem Poltert versifft. Nun summt er wieder. Heute eine erste Ausfährt ins Umland mit Mülltüte auf dem Dach. Es fehlt mir noch ein Zugkabel( Fahrerseite) für's Schiebedach. Freue mich trotzdem wie Bolle.
Zitieren
Hi,
gestern und heute mit dem Corri bei schönem Wetter unterwegs gewesen. Was ein Spass. Zwei "analoge" Beifallskundgebungen geerntet.
Zitieren
Habe am Sonntag auch nochmal eine Runde gedreht, aber ohne wirklich irgendwo hin zu müssen ist es schon komisch. Weiter Basteln kann ich wohl erst Richtung Sommer, momentan keine Zeit...  Sad
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2019-heute: T4 California Coach mit Hochdach in marsalarot
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz

2011-2012: Golf 3 GTI 16V
2010-2011: Golf 3 GL
2005-2007: Audi 100 C4 Sport 2.8 + LPG
2000-2005: Golf 3 GTI
Zitieren
Mich stört wie schon angesprochen, dass ich nirgendwo mehr hin muss mit dem Auto, und das ist ja leider Dauerzustand. Alle zwei Wochen mal zum Baustoffhändler ums Eck (natürlich mit dem Kombi), ansonsten steht sich der Fuhrpark von 5 fahrbereiten Fahrzeugen kaputt, übertrieben gesagt.

Gestern habe ich die Tatsache genutzt, dass Feiertag war und ich nicht werkeln konnte, dazu gutes Wetter war, und habe etwas, was ich in den Kleinanzeigen entdeckt habe, abgeholt. Das war immerhin ein Ausflug von 100 km mit dem Corrado.

Ich hatte ja das Problem, dass vorne rechts Bremsscheibe und Bremssattel aneinander geschliffen hatten. Die Werkstatt hatte den Bremssattel sogar nachgearbeitet, um das Ganze freigängig zu kriegen. Gestern hat es trotzdem nochmal geschliffen. Einmal aus Autobahntempo bis in den Stillstand gebremst, also Abfahrt raus und am Ende war direkt eine Ampel. Dehnt sich die Bremsscheibe wirklich so sehr aus unter Hitze, dass da wieder Schleifen zustande kommen kann? Die übrige Fahrt war ruhiger und über Land, da war die Bremse dann auch wieder freigängig.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2019-heute: T4 California Coach mit Hochdach in marsalarot
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz

2011-2012: Golf 3 GTI 16V
2010-2011: Golf 3 GL
2005-2007: Audi 100 C4 Sport 2.8 + LPG
2000-2005: Golf 3 GTI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste