Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederauferstehung meines originalen 1995er Corrado
Hi
gestern den Corri ausgewintert. Zickte etwas, wollte nicht anspringen. Kontakte an der Batterie waren mit altem Poltert versifft. Nun summt er wieder. Heute eine erste Ausfährt ins Umland mit Mülltüte auf dem Dach. Es fehlt mir noch ein Zugkabel( Fahrerseite) für's Schiebedach. Freue mich trotzdem wie Bolle.
Zitieren
Hi,
gestern und heute mit dem Corri bei schönem Wetter unterwegs gewesen. Was ein Spass. Zwei "analoge" Beifallskundgebungen geerntet.
Zitieren
Habe am Sonntag auch nochmal eine Runde gedreht, aber ohne wirklich irgendwo hin zu müssen ist es schon komisch. Weiter Basteln kann ich wohl erst Richtung Sommer, momentan keine Zeit...  Sad
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Mich stört wie schon angesprochen, dass ich nirgendwo mehr hin muss mit dem Auto, und das ist ja leider Dauerzustand. Alle zwei Wochen mal zum Baustoffhändler ums Eck (natürlich mit dem Kombi), ansonsten steht sich der Fuhrpark von 5 fahrbereiten Fahrzeugen kaputt, übertrieben gesagt.

Gestern habe ich die Tatsache genutzt, dass Feiertag war und ich nicht werkeln konnte, dazu gutes Wetter war, und habe etwas, was ich in den Kleinanzeigen entdeckt habe, abgeholt. Das war immerhin ein Ausflug von 100 km mit dem Corrado.

Ich hatte ja das Problem, dass vorne rechts Bremsscheibe und Bremssattel aneinander geschliffen hatten. Die Werkstatt hatte den Bremssattel sogar nachgearbeitet, um das Ganze freigängig zu kriegen. Gestern hat es trotzdem nochmal geschliffen. Einmal aus Autobahntempo bis in den Stillstand gebremst, also Abfahrt raus und am Ende war direkt eine Ampel. Dehnt sich die Bremsscheibe wirklich so sehr aus unter Hitze, dass da wieder Schleifen zustande kommen kann? Die übrige Fahrt war ruhiger und über Land, da war die Bremse dann auch wieder freigängig.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Ah ja, das gefällt mir auch nicht. Ich fahr gern mit dem Auto, aber eine Spritztour "einfach so mal" mach ich auch selten bis nie mehr. Da isses mir um den Sprit leid. Wenn ich aber wohin muss tu ich das gern ab und zu mal mit dem Corrado... das auch gerne sehr flott ^^
Zitieren
Ich müsste dringend mal fahren ( Werkstatt+TÜV ), aber dank Knie OP komme ich weder schmerzfrei ins Auto, noch kann ich die Kupplung treten. Er verstaubt ldaher eider grade und verpasst die Saison :-(
like 04-10 :-)
dislike 11-03 :-(
Zitieren
Der Kilometerstand bei Saisonbeginn war 194.661.

Nun ist er seit Sonntag wieder im Winterschlaf. Habe noch was beigetankt, damit die Pumpe gut im Benzin ist und nicht wieder festgeht.

Der Kilometerstand bei Saisonbeginn ist nun 195.126.

Somit bin ich sagenhafte 465 km gefahren dieses Jahr.  Sad

Und fertig zusammengepuzzlet habe ich ihn auch immer noch nicht (Tacho, Verkleidungen, Lautsprecher fertig bauen, Wischerarme umbauen... bin irgendwie zu nix gekommen.

(02.11.2021, 18:41)The_Cryss schrieb: Der Kilometerstand bei Saisonbeginn ist nun 195.126.

Somit bin ich sagenhafte 465 km gefahren dieses Jahr.  Sad

Saisonende natürlich! Editieren scheint nicht mehr erlaubt!?
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Hi,
mein Corri kann bis zur Winterpause den November noch fahren (bei gutem Wetter ohne Regen). Werd dann ca. 169.000,-km drauf haben. Bin dies Jahr wieder ca. 5000,- km gefahren. Im Winter ist Neulackierung der Heckklappe geplant. Dann im Frühjahr Motorrevision mit neuem Kettentrieb, Hydros, Schaftdichtungen und Kopfdichtung.
Zitieren
5.000, wow. Die habe ich insgesamt seit dem Kauf im Oktober 2006 gefahren.  Rolleyes

Bei mir kam das Cabrio noch auf 630 km (das nutzt auch meine Frau mit), der Bus auf 250 km. Der Bus muss vor dem 1. April weichen, so romantisch ich die Vorstellung vom Reisen und Campen im California auch immer noch finde, wir sind nun inzwischen zu viert, das passt einfach nicht mehr. Dieses Jahr war es nur eine Tour mit 2 Übernachtungen, das Jahr davor eine Tour mit 3 Übernachtungen, dafür ist er auch im Unterhalt zu teuer.

Ein Bekannter hat bei seinem VR6 auch gerade den ganzen Motor rausgeholt sowie alle Fahrwerksteile und macht vieles wieder frisch. Er hat aber auch eine beheizte Halle mit Bühne praktisch in sein Haus integriert, worauf ich sehr neidisch bin.

Werde noch 3 bar in die Reifen packen, Batterie abklemmen und das Erhaltungsladegerät immer mal wieder anklemmen, im Wechsel zwischen Corrado und Cabrio. Dann Ende Dezember und Ende Februar beide mal brummen und ein bisschen warm werden lassen und je nach Wetter kann ich auch ein beiden was machen. Geht aber wegen schmaler Garagen und langer Türen bei beiden nur vor der Garage, da müssen also gutes Wetter, Zeit und Lust zusammenkommen, was auch nicht so wahrscheinlich ist.  Tongue
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Hi@The_Cryss,
ist klar, bei Deinem Fuhrpark verteilen sich die Kilometer natürlich. Ich habe ja "nur" den Corri, im Winter benutze ich die Öffis. Ein beheizter Platz mit Hebebühnenzugang wäre mein Traum. Für die Motorrevision im Frühjahr muss ich noch für 3-4 Wochen einen Platz finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste