Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederauferstehung meines originalen 1995er Corrado
kann es sein, das der tacho/mfa unten nicht richtig eingehängt wurde?
also diese beiden mit gummi umwickelten plastezapfen?

die müssen erst in die aufnahme gedrückt werden (gedrückt wörtlich zu nehmen), dann den tacho nach oben klappen und festschrauben mit den beiden kreuz mittig links und rechts.

anders kann ich mir diesen :haha spalt nicht erklären.


zur koti-reparaturleistung des von der werke verursachten schaden sag ich mal nix.... :thumbdown:

ansonsten gehts so langsam richtig perfekten oldtimers - wenn ich an die pannenkiste vorher denke Big Grin
Zitieren
hier auf dem ebaybild - die schwarzen pröppel (mit gummi ummantelte plastehalterungen) ganz unten li/re am tacho.

echt link

die müssen in die schon etwas stramm sitzenden aufnahmen eingedrückt werden.
Zitieren
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
ja, richtig. unten einrasten. dann den tacho quasi nach oben bis zum anschlag klappen. hilfreich ist ein tropfen silikonöl auf den pröppeln.
dieser anschlag oben ist unter anderem die stelle mit blechmuttern, wo beidseitig die beiden schrauben reingedreht werden.
hoffen wir mal, dass du mit dem gewaltakt die blechmuttern nicht zu sehr vermurkst hast Rolleyes

Zitat:denke ich sollte erst die beiden Schrauben oben nochmal lösen.
zwingend Big Grin sonst zerbröselst du dir noch alles.

eigentlich geht das ganz easy. das einzig nervige für mich ist beim schwarzen mit tachowelle, eben diese immer hinten reinzufummeln, was nur geht, wenn der tacho schon quasi an der richtigen stelle sitzt, da welle verdammt kurz. aber deiner ist ja schon elektrifiziert am tacho.
Zitieren
Schöner Corrado :thumbup:

Hat sich denn der ganze Aufwand für dich gelohnt und hat dich die erste Fahrt schon für deine Strapazen entschädigt?
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Kompliment nochmal und viel Spass. Aber eins ist klar. Ein Corri ist eine Dauerbaustelle. Hab gerade die Lichtmaschine erneuert, ein bisschen verschnauft, jetzt klappt das Schiebedach nur einseitig zu.
Zitieren
Zitieren
Da ist was dran. Heutige Autos als Oldtimer in 30 Jahren sind praktisch unvorstellbar.

Heute keine Zeit, erst arbeiten, dann 89. Geburtstag von Omma, dann Champions League Spiel meines Herzensvereins geschaut. Und in der Mittagspause in der Nachbars-Mietgarage gewerkelt, die künftig Werkstatt sein soll.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste