Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederauferstehung meines originalen 1995er Corrado
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
das ist so eine marotte von vw.
abweichend vom standard haben die zündung/dauerplus vertauscht bis 20??.

entweder du pinnst am stecker selbst um oder brauchst einen adapter.
was in der art

bei meinem kennwut war das über eine zusätzliche umsteckmöglichkeit am stecker schon gelöst

The_Cryss,'index.php?page=Thread&postID=473697#post473697' schrieb:Das aktuell verbaute JVC verhält sich komisch: Mache ich die Zündung an, dudelt es direkt los, immer mit Lied 1 der CD. Eingespeicherte Radiofrequenzen behält es auch, aber die Einstellungen für Bass, Höhen etc. vergisst es, das stellt sich alles immer zurück auf "+0".

das liegt daran, dass bei neueren radios die daten teilweise in einem flash oder eeprom abgelegt werden (ähnlich wie beim usb-stick). das sind bei dir wohl die frequenzen der sender.
zum teil aber auch nach alter väter sitte im flüchtigen speicher. das wird dann wohl der rest sein, der weg ist Big Grin
Zitieren
Also, weil ich kein Dauerplus habe, richtig? Hätte ich Dauerplus, würde er auch die Einstellungen behalten, wenn ich das richtig verstehe.

Löst denn der von mir verlinkte Adapter das Problem auch? Oder falls nicht, kann ich da einfach am Adapter selbst auch zwei Kabel durchtrennen und über Kreuz verbinden, um Dauerplus zu schalten? Das wäre mir lieber, das bei dem rückrüstbaren / austauschbaren Adapter zu machen, als am eigentlichen Kabelbaum im Auto.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Wenn du das Radio neu gekauft hast dann brauchst du den von dir verlinkten Adapter nicht.
Es ist ein Adapter dabei bei dem du Zünd und Dauerplus tauschen kannst wenn es nötig ist. Siehe Seite 16 der Bedienungsanleitung vom Radio.
https://www.kenwood.de/car/receivers/cdr...ew=support
Michael
Zitieren
Ja, neu. Radio ist heute angekommen und ja, so ein Adapter bist dabei. Muss mal schauen wie das auseinander geht. Ist Schrumpfschlauch drüber.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Habe zwei Hutablagenhalter geschossen, weil ich für die neuen Lautsprecher wohl ein wenig schneiden muss, und das mache ich nur, wenn ich Ersatz habe, der heile ist. Dazu dann auch mal das bucheli Reparaturbuch gebraucht bezahlbar gefunden. Beides muss aber erst mal hier ankommen.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Hi

Müsste auch von Hand gehen. Kräftig dran ziehen.

Grüsse
Zitieren
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren
Habe das Radio mühevoll eingebaut. Mit dem alten Einbaurahmen wollte es natürlich nicht halten. War faul und wollte nicht umbauen, musste ich aber im Endeffekt doch. Zum Glück hab ich den Tachorahmen noch nicht wieder eingebaut, sodass ich von der Seite am Kabelbaum fummeln konnte. Viel Platz ist nicht und das Radio ging erst nach mehreren Versuchen bis hinten durch und ist eingerastet. Man merkt, obwohl die Radioleistung nur geringfügig höher ist (4x 22 statt 19W RMS), dass der Klang schon besser geworden ist.

Bin ein kurzes Stück gefahren. Mit Motorstart war die Kühlmittelkontrollleuchte am blinken. Im Ausgleichsbehälter fehlte ein knapper halber Liter. Ich hoffe, das ist durch die ersten Fahrten und vielleicht Luft aus dem Kreislauf drücken an Füllstand verloren gegangen und nicht undicht. Werde es beobachten.
2006-heute: Corrado in brombeer
2012-heute: Audi TT Coupé in denimblau
2017-heute: Skoda Octavia TDI Combi 1Z in schwarz
2020-heute: Golf Cabriolet Classic Edition in schwarz
2023-heute Audi A4 B5 1.8T in alusilber mit Motorschaden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste