Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audi Tradition
#1
Ich habe jetzt schon öfters im Ersatzteilkatalog den Vermerk Audi-Tradition gefunden. Ist wohl so eine Art Classic Parts für Audi Teile. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Wenn ich Ersatzteile beim örtlichen VW-Dealer bestelle, muss ich genauso Frachtkosten bezahlen, als wenn ich es direkt da bestelle. Deswegen überlege ich, direkt zu bestellen und mir den Weg zum Dealer zu sparen. Was mich jetzt aber verwundert: Manches gibt es nur als Gebrauchtteil :?: :!: :?: :!: :?: ?( Ist das dann wenigstens aufgearbeitet?

Webadresse: https://trshop.audi.de/konakart/Welcome.do
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#2
Ja das scheint CP für Audifahrer zu sein, hatte die Seite auch schon mal gesehen. Sowas müsste es glaube auch für die anderen Marken im konzern geben
Zitieren
#3
Scheinbar werden einige Baukasten-Teile, die in mehreren Marken verbaut waren, nun auch zu Audi-Tradition outgesourced, so z. B. das Flachkontaktgehäuse 443972577E für den Diagnosestecker unter dem Schaltsack. Ich habe aber auch schon andere Teile gefunden. Insofern werden wir uns zukünftig wohl auch immer öfters mit dem Laden auseinander setzen müssen.

Aber das die nun auch schon gebrauchte Teile verkaufen, wenn sie entfallen sind ?( . In meinem Fall geht es sich sogar um ein Motor-Teil. Da es entfallen ist, möchte ich das Teil jetzt auch nicht näher benennen. Kann man das bedenkenlos kaufen. Wird das vor Verkauf aufgearbeitet und/oder geprüft? Im Zubehör gibt es das auch noch neu, aber nur no name von JP, topran, freccia und Co.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste