Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquelle für Dachhimmelstoff in pastellgrau 6FD
#31
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Zitieren
#34
Da der Wagen derzeit abgemeldet ist, na gut seine saisonbedingte Pause hat, würde ich nun das mit dem Himmel in Angriff nehmen.

Ich habe hier einige Beiträge recherchiert und teils auf widersprüchliches gestoßen.
Reicht es wirklich nur die A-Säulenverkleidungen, den Griff, Innenleuchte, Sonnenblenden, sowie die hintere Abschlussleiste auszubauen?
D.h. B- und C-Säulenverkleidung bleiben drin?

Die vordere Leiste zur Windschutzscheibe sollte man möglichst nicht anfassen, da zerbrechlich ohne Ende.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#35
Bei mir hat es gereicht. Zusätlich habe ich an den B-Säulen die Kleiderhacken oben abgemacht und die Schrauben gelöst.
Hast du ein Schiebedach?
Michael
Zitieren
#36
Danke für die Antwort.

Nein ein Schiebedach hat das Auto nicht. Das erleichtert die Arbeit ein wenig. Muss mich endlich mal aufraffen in die Garage zu gehen, den Wagen rauszuschieben und anzufangen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#37
Ich habe es als Vorteil gesehen ein Schiebedach zu haben.
Beim zurückschieben des Himmels ist er an der Windschutzscheibe nicht aus der Führung gegangen. Ich musste eine kleine Welle im bereich des Schiebedachausschnitts machen damit es doch klappt.
Michael
Zitieren
#38
Soweit so gut, allerdings wartet die hintere Dachleiste, also die am Heckklappenausschnitt, mit echt starkem Widerstand auf.
Links und rechts habe ich die Clipse entriegelt, aber mittig scheint das wie verstemmt zu sein. Um nichts zu beschädigen habe ich aufgehört und suche nach Informationen. Ist das da irgendwie gesichert, gibt es einen Trick?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#39
Die Leiste ist normalerweise mit sechs oder acht Klipsen befestigt und man kann sie nach unten abziehen.
diese hier
so sieht die Leiste von innen aus

selbst wenn du die Leiste nicht ab hast kann du den Himmel normalerweise trotzdem zur Windschutzscheibe rausziehen. Der Himmel ist an ein paar stellen etwas länger und wird einfach in ein Profil reingeschoben.
Michael
Zitieren
#40
Danke für den Link mit dem Bild der Leiste. Der mittlere Clips ist unfassbar fest am Heben bei mir. Verstehe es wer will.
Morgen nehme ich die Kabeltrommel, einen Fön und eine richtige Lampe. Werde des etwas warm machen, die Thermoplaste werden "elastischer" wenn sie wärmer sind. Vielleicht hilft das.

Einbauen werde ich das eh erst, wenn der Wagen angemeldet ist, dann fahre ich den raus aus dem "dunklen Loch".
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste