Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besichtigungen...
#21
So - heut schauen wir mal wieder was an.... Meld mich dann mit einem Bericht!
Zitieren
#22
Viel Glück
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Drehzahlschwankungen sind selbstverständlich nicht G60 typisch Big Grin
Zitieren
#25
Hätte mich auch sehr gewundert. Jetzt ist natürlich die Frage, wie er im Kaltzustand sägt und warum....
Zitieren
#26
Da ich ja selbst 2 G60 habe und das schon über 15 Jahre kann ich dir sagen das der im kalten Zustand absolut sauber auf erhöhrtr Drehzal läuft. Im warmen Zustand kann läuft der um die 850 Touren und etwas drunter. Aber natürlich kein Sägen das deutet auf einen Defekt hin. Das kann ein Geber sein oder sonstwas. Aber ein G60 sägt nicht.

Hab schon im schwarzen Forum gefragt nach dem Preis. Geschätzt habe ich ja zw. 3 und 3500 k. Was wollte er wirklich haben dafür.
Zitieren
#27
Siehst Du - durch solche Beiträge kann man viele Feinheiten dazulernen 😊
Hab Dir im schwarzen Forum schon geantwortet...
Zitieren
#28
Zitieren
#29
hab mal ein kleines wörterbuch autoverkäufer - deutsch verfasst:

leichte gebrauchsspuren = steinschlag/dellen rundum, sitze deutlich verwohnt
steinschlag = neue haube fällig
flugrost = der lack fällt ab, aber noch keine löcher
wenig rost = der tüv-prüfer hat noch mal ein auge zugedrückt mit den worten: das nächste mal kommt der damit aber nicht mehr durch
geringe durchrostungen = mäuse haben einen bequemen einstieg in ihre wohnhöhle im schweller
motor 1a = er springt noch an und man hört den schaden gottseidank noch nicht
motor läuft rund = sicherheitshalber vorher warmgelaufen, springt er meist an, der holprige lauf wird auf das 'alte benzin' geschoben
motor läuft = er springt nach dem 7 versuch an und man kommt noch mit aus der garage
leichte ölspuren = eine 1l dose zum nachfüllen dabeihaben
ölspuren = einen 5l kanister zum nachfüllen dabeihaben
undicht = rechnung der feuerwehr zur ölspurbeseitigung mit einplanen
Big Grin
Zitieren
#30
Hab mir das Gutachten vorab schicken lassen um zusehen ob es ein "Kurzgutachten" ist oder ein richtiges. Es war dass ein Kurzgutachten von der KUS, das eben diese 8000 Mücken bescheinigt und einen Zustand von 2- (!!!!!!).
Im Inserat steht nicht viel an Infos. Wenn das Auto nicht nur 40km weit weg gestanden hätte, wäre ich sicher nicht hingefahren weil die Infos einfach sehr dünn waren.
Die Verkäuferin hat am Telefon vorab schon gesagt dass sie keine Ahnung von (dem) Auto(s) hat. Der Wagen gehörte ihrem Mann.

Sie erzählte mir gestern dann noch, dass der Wagen letztes Jahr schon mal inseriert war, es aber wenig Resonanz gab. Ich vermute, dass da auch das Gutachten erstellt wurde. Aber selbst dann muss der Gutachter nicht ganz Takko gewesen sein....

Sehr schönes Lexikon übrigens! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste