Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Cockpit / Armaturenbrett auf dem Vormarsch. Aber gefällt das wirklich jedem ?
#1
instagram: thorsten53i
Zitieren
#2
Hi,
die Navis in den neuen Autos sind meiner Ansicht schon faszinierend. Da ist es wohl unvermeidlich das zum Infotainment auszubauen. Aber fuer die Instrumente bevorzuge ich immer noch analoge Runduhren. Klar, die Loesung bei Audi ( zB. TT) ist geil, aber mich stört der dunkle Bildschirm im Ruhezustand.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Bin da komplett deiner Meinung.

Vor allem find ich es absurd, dass man einerseits das Bedienen von Handys während der Fahrt (zu recht) verbietet und bestraft, aber am Mittelkonsolen Touchscreen rumsurfen ist voll ok. Lenkt meiner Meinung nach genauso ab.
Zitieren
#5
Genau ! Das ist nämlich der Punkt dabei.
Deshalb bevorzuge ich die klassischen Knöpfe.
instagram: thorsten53i
Zitieren
#6
eine richtig gut funktionierende spracheingabe könnte mich reizen.
aber dieses ganze w&w°-gefummel ist für mich im auto komplett fehl am platze, zumal kam ja schon der richtige einwand: beim handy verboten und beim 'entertainment-center' erlaubt? Huh
für mindestens alle hauptbedienelemente die guten alten knöppe. kann ich blind greifen.

zudem - da wird mir jeder pc-edv-programmiertechnisch informierte zustimmen- die fehleranfälligkeit bzw. häufigkeit von bugs steigt exponentiell mit zunahme von dödelfunctionen Big Grin



°wisch und weg Big Grin
Zitieren
#7
Hi,
gehe mit Vorredner (Konrad) voellig kondom, aber leider ist das ja nur die" Spitze des Eisbergs". Das autonome Fahren ist wohl nicht aufzuhalten, obwohl die Zahl der "doedelfunktionen" dann noch exponientell zunimmt.
Zitieren
#8
Die Sprachsteuerung an meinem Audi hingegen gefällt mir dann wieder. Ein Knopfdruck am Lenkrad und man kann sagen was man möchte.
Nur muss man sich natürlich mit den SPrachbefehlen vorher beschäftigen.
instagram: thorsten53i
Zitieren
#9
instagram: thorsten53i
Zitieren
#10
Hi,
habe immer darauf gewartet, dass jemand mal so einen aus dem Armaturenbrett ausfahrbaren BilSchirm einbaut, den manche Autos serienmässig haben. Fand ich überzeugend. Aber das ist ja auch schon überholt. Heute muss das wie im neuesten Airbus aussehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste