Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corrado VR6 vs G60 im getunten Zustand
#11
hoch
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Ok, um dir jetzt mal ne Aussage zu geben:


Ende der 90er bin ich mit nem US-G60 mal gegen nen Corrado VR6 gefahren.

Fazit - bis 120km/h sind die Autos etwa gleich schnell, danach zieht der VR6 davon.

beide Autos Serie
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#14
Gru�?
Rene

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und angst hat, es aufzuschlie�?en. Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#15
Oh, das ist ja cool, dann gibt es doch auch bestimmt noch das eine oder andere Diagramm.
Da würde ich ja schon gerne mal reinschauen.
Zitieren
#16
Danke für eure Antworten.
Das bedeutet wohl der VR6 ist definitiv der bessere Motor und ich sollte mal schauen ob ich irgendwo einen Probefahren kann.

Dann sehe ich ja auch wie ich mit der Performance des VR6 so zufrieden bin und ob ich ggf. noch was dran machen müsste wie z.b. Turbo Smile

Frage noch:

Was darf ein wirklich gut erhaltener originaler G60 und VR6 Corrado kosten?
Leder sollte schon drin sein und Klima wäre auch super.
Was darf einer mit Rieger GTO Breitbau kosten? Finde ich tatsächlich geil Big Grin
Wird nur vermutlich schwer werden einen GTO VR6 mit Klima und Leder zu finden und dann auch noch ne gute Farbkombination. Big Grin Aber muss ja auch nicht zwingend ein GTO werden.

Eigentlich hätte ich ja auch nichts gegen ein USA Modell aber dieses Gurtsystem naja.
Zitieren
#17
Die ersten Corrados mit VR6 hatten ein leicht anderes Getriebe. Da sind die ersten 3 Gänge etwas kürzer übersetzt. So einen Motor mit diesem Getriebe habe ich im Passat.
Das er im Sprint 0-100 langsam oder träge ist, würde ich nicht behaupten... eher im Gegenteil. Ich würde sogar behaupten das mir ein originaler G60 Corrado gegen den Passat
nicht davon fährt Confusedek

Aber ich würde an deiner Stelle eher schauen, dass die Basis steht und diese auch erhalten. Ein Corrado ist mittlerweile ein seltener Klassiker und sollte eher gepflegt und erhalten bleiben
als ihn mit Turbo und Tuning zu vebasteln. Da ist doch die Motorisierung zweitrangig...
Um auf 100 zu sprinten machts auch so ein 2.0Gti Golf 5-7 Wink da muss man kein altes Auto quälen.
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#18
Michael_,'index.php?page=Thread&postID=468422#post468422' schrieb:Das bedeutet wohl der VR6 ist definitiv der bessere Motor und ich sollte mal schauen ob ich irgendwo einen Probefahren kann.

nein. das ist der schlechter konstruiertere, anfälligere (steuerketten, ventile etc) und in wartung und reparatur deutlich teurere motor. ohne einen nennenswerten gegenwert hinsichtlich fahrleistung zu haben.

selbst wenn man beim g60 nur die 'werksdrosselung' in form des verfrühten abblasens des ladedrucks über das lsv rausprogrammiert, dürfte der einem ungetuntem werksvr6 nicht viel nachstehen. ohne laderrad änderung wohlgemerkt.
das hat vw wohl reingebastelt, um einen 'abstand' zum vr6 zu haben.

ich hab schon ~1995 mal einen vr6 probe gefahren, und ich war nicht begeistert. zuviel last auf der vorderachse, die kiste schob trotz plusachse über die vorderräder ohne ende, die fahrleistungen waren im vergleich zu meinem damals nur leicht 'angetunten' g60 identisch. deshalb blieb der g60 Wink

der vr6 ist zum cruisen schön, autobahn knapp über richtgeschwindigkeit und weil er eben ein corrado ist. als 'fahrmaschine' eher zweite wahl.
Zitieren
#19
Ich sollte am besten mal einen VR6 und G60 probefahren nur find ich es assi zu nem händler zu gehen nur um probezufahren dann seh ich ja g60 vs vr6.
Zitieren
#20
Hallo Konrad
das mit dem vorzeitigen ablassen des Ladedrucks versteh ich nicht,
dachte immer das Steuergerät beim G60 ist für vollen Ladedruck ausgelegt ?
mach mich bitte mal schlau
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste