Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Pumpe zum wiederholten mal kaputt
#1
Zitieren
#2
Vielleicht hängt das Relais und die Pumpe läuft ständig !? Das Relais für ABS hängt über der ZE.
Einfach mal öffnen und schauen ob es verbrannt ist und die Kontakte "Verklebt" sind.
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#3
Oder Bremspedal ohne laufenden Motor mehrmals betätigen und schauen das die Pumpe anläuft und darauf achten das sie wieder ausgeht.
Michael
Zitieren
#4
Mit dem Relais war eine gute Idee, leider aber die falsche. Habe gestern beide ausgebaut. Sehen soweit io aus.

Jetzt bleibt mir theoretisch nur noch übrig den kompletten ABS Block zu tauschen. Vielleicht hängt ja da ein Ventil oder sowas.
Zitieren
#5
Im SSP81 von VW ist das ABS System mit einem Funktionsplan beschrieben. evtl. hilft es darin ein wenig zu stöbern.
Michael
Zitieren
#6
Hey ich will mal ein kurzes Update geben:

Bremsen tut der Wagen zwar wieder aber seitdem ich den neuen ABS Block drin habe leuchtet nun beim schnellen Tritt ins Bremspedal die ABS und Warnlampe im Kombi kurz auf. Die Lampe leuchtet zwar nur kurz und geht dann wieder aus aber trotzdem ist da etwas faul. Bei eingeschalter Zündung blinkt die ABS Lampe auch viermal.
Verbaut habe ich jetzt ein anderes Steuergerät, Relais, mittlerweile dem dritten Block sowie einen neuen Bremslichtschalter. Auslesen lässt sich das System auch nicht, bekomme keine Verbindung zum Steuergerät.

Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, das die ABS Blöcke die ich neu verbaut habe (2x mal mit Druckschalter an der Pumpe) nicht zu meinem 89er Corrado passen, der den Druckschschalter direkt im Block hatte. Weil ab Baujahr 90 sind die Druckschalter ja direkt an der Pumpe verbaut worden.

Ich find den Fehler einfach nicht, überlege mir echt den Wagen jetzt zu verkaufen. Echt zum verteufeln der Wagen.
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Meiner hat angefangen vier mal zu blinken bei Zündung an, nachdem ich den Fehlerspeicher mit dem Drahtbrückentrick ausgelesen habe.
Michael
Zitieren
#9
Wär eigentlich das richtige Auto für Danilo,der kennt sich mit ABS Fehlern aus :thumbsup:
Zitieren
#10
So vielen Dank für die Antworten.
Das ABS läuft erstmal wieder. Der Druckspeicher des "neuen" Blocks war defekt. Hatte den Block zwar zwischenzeitlich wieder getauscht aber auch Pumpe und Druckspeicher mit übernommen, der Fehler ist also mitgewandert. Hoffentlich hält die neue Pumpe jetzt ein wenig länger 😂

Angucken möglich aber erst nächstes Jahr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste