Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport oder Gewindefahrwerk?
#11
Welches DTS Fahrwerk ist es geworden??
Und, wie sind deine Erfahrungen???
Zitieren
#12
ADMIROR TE PARIES NON CE CIDISSE QUI TOT SCRIPTORUM TAEDIA SUSTINEAS

[Bild: logo1.png]

My name is Legion; for we are many
Zitieren
#13
2306,'index.php?page=Thread&postID=468030#post468030' schrieb:Hi

Was ist denn bei Deinem Lowtec hinüber?

Generell ist die Bauart vom Lowtec etwas vom Besten was es gibt... Das ganze KW und ST Zeug ist einfach Müll. Bereits bei einer Tiefe von ca. 290mm (Kotflügelrand/Radmitte) hast Du weder Federvorspannung noch Federweg. Das Ganze Fahrwerk liegt auf den Anschlagpuffern und ist eine Fahrdynamische Katastrophe. Fährst Du mit 310mm kannst Du auch ein normales Sportfahrwerk verbauen.

Das Lowtec hat in der Tiefe immer noch Restfederweg weil die Konstruktion halt einfach intelligent ist.

Die Qualität steht aber auf einem anderen Blatt geschrieben und da kann ich nichts dazu sagen, weil ich noch nie ein Lowtec hatte.. allerdings ein D2 hatte ich mal, welches ähnlich konstruiert ist. Dies war das beste Fahrwerk das ich je gefahren bin.

Mfg Tom

Also ich fahre die von dir besagten 290mm. Federweg ist ausreichend vorhanden. Auch die Federvorspannung ist mehr als ordentlich. Ich fahre ein mittlerweile 10Jahre altes KW Var.1 in der Inox Version. Das Fahrwerk sieht annähernd wie neu aus. Härte etc. ist vollkommen akzeptabel.
Corrado mit sehr vielen Modifikationen die hier leider nicht alle reinpassen! :vertrag :theo
Zitieren
#14
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#15
habe jetzt die ersten paar hundert Kilometer abgespult
Komfort ist sehr gut, nicht zu hart, schluckt fast alles
schraub mich langsam nach unten, soweit es mit Radschalen geht
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren
#16
Sehr gut :thumbup:
Ich bin auf dein Fazit zum Saisonende gespannt. Vom Grundprinzip ein tolles Fahrwerk.
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#17
Rado-Alex,'index.php?page=Thread&postID=468990#post468990' schrieb:
2306,'index.php?page=Thread&postID=468030#post468030' schrieb:Hi

Was ist denn bei Deinem Lowtec hinüber?

Generell ist die Bauart vom Lowtec etwas vom Besten was es gibt... Das ganze KW und ST Zeug ist einfach Müll. Bereits bei einer Tiefe von ca. 290mm (Kotflügelrand/Radmitte) hast Du weder Federvorspannung noch Federweg. Das Ganze Fahrwerk liegt auf den Anschlagpuffern und ist eine Fahrdynamische Katastrophe. Fährst Du mit 310mm kannst Du auch ein normales Sportfahrwerk verbauen.

Das Lowtec hat in der Tiefe immer noch Restfederweg weil die Konstruktion halt einfach intelligent ist.

Die Qualität steht aber auf einem anderen Blatt geschrieben und da kann ich nichts dazu sagen, weil ich noch nie ein Lowtec hatte.. allerdings ein D2 hatte ich mal, welches ähnlich konstruiert ist. Dies war das beste Fahrwerk das ich je gefahren bin.

Mfg Tom

Also ich fahre die von dir besagten 290mm. Federweg ist ausreichend vorhanden. Auch die Federvorspannung ist mehr als ordentlich. Ich fahre ein mittlerweile 10Jahre altes KW Var.1 in der Inox Version. Das Fahrwerk sieht annähernd wie neu aus. Härte etc. ist vollkommen akzeptabel.
Hi,
mich würde interessieren, was bei dir anders ist als zu meinem Corrado :| Aktuell das gleiche Fahrwerk (KW Variante1 Inox) verbaut. Ich habe vorne bei 300mm eine nicht mehr vorgespannte Feder
Zitieren
#18
Hi

Also mit 290/290 hast Du bei KW vorne noch ca. 20mm Federweg und hinten Null!! Also die Aussage Federweg ist anständig vorhanden stimmt in keiner Weise. Sonst bitte mal das Gewinde komplett runter drehen und staunen das bei maximal 285mm nichts mehr runter geht.

DTS Line Gewindefahrwerk habe ich schon zwei oder drei mal verbaut. Nach Gutachten kommt das Ganze aus dem Hause KW und so sieht es auch aus. Fuhr sich in allen drei Fahrzeugen komfortabler wie KW oder ST, wirklich sehr angenehm. Wenn man nicht auf Inox besteht ist man mit DTS Line Gewindefahrwerk super beraten.

TA Technix hingegen ist China und meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen. Hatte ich mal bei einem Scirocco 16V verbaut. Selbes Problem mit dem Federweg wie bei KW. Was aber richtig schlecht war ist, dass die Hinterachse brutal hart war und die Vorderachse eher weich. Die Hauptfeder der Hinterachse schien völlig überdimensioniert. Das hat überhaupt nicht gepasst Fahrdynamisch eine Katastrophe.

Grüsse
Zitieren
#19
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste