Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kiwi's VRXXX
#21
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#22
Gestern ist nach 6 Monaten endlich der bearbeitete Zylinderkopf mit Teil CNC Einlass, max aufgeweitete Sitzringe, Supertech Inconel Auslassventile, Ampco Ventilführen und -32kg Ventilfedern, angekommen. Da habe ich mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht, und mal zusammengebaut, was ohne Nockenwellen und Bühne nicht allzu umständlich ist.
Mal sehen wie sich das ganze am Prüfstand schlägt, bevors dann zu Testfahrten auf die Strasse geht. Mit dem Emtron KV8 sollte das ganze dann auch Alltagstauglich sein, wie ursprünglich geplant. Ladedruck wird sich hoffentlich bei c.a. 1.5Bar einpendeln, ggf weniger. Je nachdem ab wann und vor allem wie stark das Drehmoment einsetzt.


[Bild: 67daa3-1599685563.jpg]


Auf die Mishimoto Heavy Duty lüfter in Verbindung mit dem Aliexpresskühler bin ich auch schon gespannt. Falls die Hitze trotz Thermoisolierung trotzdem noch stehen bleibt, werde ich mir eine Ersatzhaube besorgen und ein wenig rumflexen, eventuell ein Gitter vom Golf 2 einsetzen, in Richtung Unauffälligkeit.

Der Innenraum ist Serie, bis auf das Canchecked im Lüftungsschlitz gibts keine Hinweise auf etwaige Umbauten. Bilder folgen sobald der Innenraum wieder komplett ist.
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#23
Klngt ja alles gut, aber wo sind Fotos ? Wink
[Bild: 333337dkgzirjg6.jpg]
Zitieren
#24
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Ja das ist ordentlich, wenn ich dran denk das gewisse Firmen ihre Motoren/gebauten Autos als 5xx+ps verkaufen und dann auf diesem Prüfstand "nur" 360ps haben, weil einfach in den originalen Zylinderkopf mit originalen Nocken nichts reingeht. :thumbsup:
Beispiel mit Comp Turbo: 1.5 Bar 350ps Motorleistung, 1.8 Bar 360ps Motorleistung.

Ja gerne, da können wir uns zusammenreden.
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#27
Zitieren
#28
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#29
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#30
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste