Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kiwi's VRXXX
#11
Zitieren
#12
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#13
Winterpause steht an. Neue Bremsen mit 334er Scheiben sind dran. Sicherheit geht vor. Wink Tiefe für die neue Saison festgelegt. Mal sehen wie ihr der neue Lack die Reifenkombi 185/35 Vo und 215/35 Hi stehen wird.
Die Boxenanlage wurde, bis auf die im Amaturenbrett verbauten Boxen, auf Pioneer samt Aktiv Lautsprecher im Kofferraum umgebaut. Ein neues Leder für Schaltknüppel und Lenkrad sind am Weg. Auch die Türpappen werden mit Alcantara statt dem originalen Grauschwarz-Blaugrün Flock Rippe verziert.
derzeitiger Stand
[Bild: show.php?file=4f0db7-1512754067.jpg]
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#14
Bilder sieht man leider nicht
Zitieren
#15
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...754067.jpg
Zitieren
#16
VR6_93,'index.php?page=Thread&postID=468683#post468683' schrieb:die Reifenkombi 185/35 Vo und 215/35 Hi
Aber das passt nicht von der Traglast zum VR6 ?-(
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#17
Die Traglast passt, 82. Spätestens beim Turboumbau muss ich sowieso umsteigen. Aber hinten sind mir die 185er Reifen zu schmal. Ich müsste passende Felgen finden das ich vorne auch auf 8J umsteigen kann. Wegen den Bremsen brauch ich leider 25mm Spurplatten vorne.
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#18
Na das ist doch was schönes, als frischer Führerscheinbesitzer einfach mal so einen Corrado VR6 in der Garage vorfinden :thumbsup:

Ich würd auf jeden Fall vorne und hinten gleich breite Reifen fahren, bzw vorne auf jeden Fall nicht schmäler als hinten. Der Corrado hat sowohl den Antrieb als auch die grösste Achslast vorne, besonders beim VR6 - die vorderen Reifen werden deutlich stärker belastet als die hinteren. Spurplatten an nur einer Achse ist auch nix.

War das Gewindefahrwerk schon drin als du ihn bekommen hast, d.h. schon mindestens 6 Jahre alt? Ist/war es eh nicht maximal zusammengeschraubt? Wenn ja, würd ich mal feststellen, ob das Fahrwerk überhaupt noch taugt.

Zum Turboumbau - bereits sichergestellt, dass er derzeit überhaupt die originale Leistung hat? Zieht er gut bis 6000? In jedem Fall mal neuer Luftfilter (eh klar), Benzinfilter, Zündkerzen. Auch schaun ob die Zündkabel noch in Ordnung sind. Fehlerspeicher auslesen (lassen) und schaun ob sich eh nicht der Luftmassenmesser oder Hallgeber oder sonstwas für die Leistung relevantes meldet. Wie schauts mit dem Abgaswerten aus beim Pickerl? Lambdasonde wird auch gern einfach mal so kaputt, was sich dann natürlich auch nicht positiv auf Leistung und Haltbarkeit des Motors auswirkt.

Wie schauts mit der Motortemperatur aus? Dafür ist der VR6 ja bekannt. Ich würd evtl gleich mal provisorisch alle drei Temperatursensoren vorne am Block, und den einen im Wasserkühler wechseln. Die werden gerne kaputt, und die Teile kosten nicht viel.
Zitieren
#19
PROJECT VRXXX
:trink
Zitieren
#20
Habe es grade mal durchgelesen -> Mega fett.
Da wurde ja auch an nichts gespart. Steh ich total drauf :thumbsup:
Bilder des Motors wären noch nice :love

Lediglich bei den Felgen sage ich nee :whistling:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste