Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Fast geschenkt" Relaisschaltung fürs Fahrlicht
#11
Danke für deinen Bericht, darauf habe ich schon gewartet :thumbup:

Da werde ich mir doch mal noch 2 solche Sätze holen.
Im Corrado habe ich so einen Relaissatz von SCC (oder so!?) drin und der ist spezifisch mit allen Steckern, damit bin ich auch sehr zufrieden.
Für den Passat habe ich mal mit Restern einen selbst gebaut und der funktioniert genauso gut.
Also letztendlich ist es egal welchen man verbaut, es führen alle zum Ergebnis Tongue Den Unterschied sieht man ja immer sofort.


Gibt es Ideen zur Abdichtung der "offenen" Kontakte von hinten in den Steckern? Original sind die ja vergossen, da hilft vielleicht einfach etwas Silikon!?
[Bild: logo1.png]
:theo

53i & 35i :love
Zitieren
#12
Zitieren
#13
konrad,index.php?page=Thread&postID=470241#post470241' schrieb:original sind stecker eigentlich nicht vergossen, sondern so silikon-dichtpröppel mit den steckern (also den einzelnen zungen) verpresst?

Richtig, es wird eine Einzelleitungsabdichtung genutzt.
Hier wird dargestellt wie das aussieht und auch verbaut wird:
http://www.vwtourande.com/reparatur_von_...-1351.html

Der Stecker, also das Kunststoffteil wo die Pins einrasten, besitzt dann meistens auch eine Dichtung, die zum Gegenstück abdichtet.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

Gesendet von meinem Feldfernsprecher mit Handkurbel.
Zitieren
#14
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#15
Ich habe auch einen (besseren) verbaut
es kommt aber auch darauf an wie man den Corri nutzt
fahre ich oft ist das beste gerade gut genug
die meisten fahren nur im Sommer und bei schönem Wetter, dann passt der Billigsatz auch
die Kontakte mit Pohlschutz einsprühen und gut
oder man ist Perfektionist und gibt die Kohle halt aus
alle wird sie sowiso Smile
US Corrado 1990, RS Chip, 70.er Laderad, grosser LLK, TZ Fächerkrümmer, Hartmann Anlage, LS Doors, Leder zweifarbig, Verkleidungen in Carbon, Lowtec 9.2 dynamic, G 65, Oelkühler mit Thermostat, langer 5er Gang, doppel DIN mit Telefon, Navi, DVD, CD, Kopf und Ansaugbrücke CNC bearbeitet, leichte Hydros mit asym. Nockenwelle, leichte Schwungmasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste