Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt ein 16V Tacho / KI in den VR6 ? beide neues Modell
#1
Passt der Tacho vom 1993er 16V (VDO 535 919 033 AP) in einen 1993er VR6 ?
Der 16V Tacho / KI hat 70l Tank-Anzeige, KM/H bis 260 und DZM roter Bereich ab ca 6800.
instagram: thorsten53i
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Danke Gunther, Ja an Dirk habe ich auch schon gedacht.
instagram: thorsten53i
Zitieren
#4
Und der Motorkennfeld-Code ist ein anderer. Damit stimmt dann die Verbrauchsberechnung nicht mehr.
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#5
Oder den einfach zwischen Klemmen für die Drehzahl denn brauch man am Tacho nichts ändern
http://www.zmm-electronic.de/Frequenzwan...er::5.html
Zitieren
#6
OK, danke Leute.

Hilft schon weiter Smile
instagram: thorsten53i
Zitieren
#7
Das Umschreiben der Tachosoftware ist aber günstiger und definitiv eleganter als so etwas dazwischen zu schalten.
Schon alleine weil dann am Kabelbaum rumgefuscht werden müsste würde ich das nicht machen.
Zitieren
#8
Ja ist ja auch total dramatisch sich 2 ten Kabelbaum zu holen vom Schrott dafür, die gibts ja wie Sand am Meer
und dann schneidet man 1 Ader durch um das ding dazwischen zu klemmen da macht man ja alles total kaputt mit ......
und wenn es wieder ein normaler werden sollst bezahlst halt noch mal das umschreiben nä und Versand hin und her auch noch wenn
keiner in der Nähe ist
Zitieren
#9
Also mich hat der Dirk vor rund 4 Monaten gerettet. Er hat mir einen gebrauchten Tacho umgeschrieben und dafür unglaubliche 50 Euro genommen. Gut Versand habe ich nicht benötigt, der wohnt ja hier um die Ecke.
aber 50 + 2x Versand ist trotzdem günstiger wie 84 + Versand + 2. Kabelbaum, oder?
Zitieren
#10
Kost doch keine 5 Euro der kleine Kabelbaum sowas hab ich schon geschenkt bekommen bei Kiesow
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste