Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Gummilager (191199233) vom Motorquerträger wechseln
#1
Bin gerade dabei, den Motorquerträger zu revidieren. Müsste nun die 4 Gummilager 191 199 233 neu einpressen. Der Leitfaden sagt dazu ganz simpel: Lager "einknöpfen". Mit normalen Mitteln bekomme ich sie mit der dicken Wulst einfach nicht in die Löcher rein. Auch Silkonspray brachte mich nicht weiter. Gibt es da einen Trick oder brauche ich Spezialwerkzeug, wie eine Presse oder ähnliches dafür?
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#2
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren
#3
Ich habs mit Reifenmontagepaste und einer Rohrzange gemacht. Einziehen geht wahrscheinlich einfacher. Ich hatte gerade keine Gewindestange zur Hand...
Zitieren
#4
Wie hast du das denn mit der Rohrzange gemacht? Um das Lager drumherum oder damit reingedrückt? Die Kanten der Lager sind ja ein ganzes Stück breiter als die Löcher und sowas habe ich schon ohne Erfolg probiert.

Mit der Gewindestange hört sich einfacher an, aber das hat man ja nicht mal eben so rum liegen und da muss man dann sicherlich noch einen, ich nenne ihn mal, Abstandshalter dran basteln, damit das Lager auf der anderen Seite durchflutschen kann. Mit der Gewindestange könnte ich erst was in einer Woche basteln, wenn ich wieder auf der Arbeit bin.

Noch andere Ideen, die man sofort umsetzen kann?
Corradofahrer seit 1991 (ununterbrochen) mit einem nagelneuen G60 US-Modell (derzeit in Vollrestauration).
Zweiter G60 seit 2013, deutsches Modell, vom Schrott gerettet und dem Verkehr wieder zugeführt.
Beide Tornadorot, Bj. 90 :whistling: - CCG Member 551
Facebook: Ron Hoffmann
Zitieren
#5
Du drückst den Gummi soweit wies geht mit der Hand rein und faltest den Rest zusammen und drückst ihn rein. Ist blöd zu erklären...

Querträger solltest du von jemandem festhalten lassen oder richtig fest in Schraubstock einspannen
Zitieren
#6
If you are not breaking parts, you're not going fast enough
Corrado Crossflow Turbo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste