Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suhe dringend ein steuergerät von einem corrado vr6
#1
hallo ich suche dringend ein motorsteuergerät.
boschnummer : 0261200493

vwnummer: 021906258 b

oder vielleicht kann jemand meine beiden die ich habe günstig reparieren oder kann mir jemand sagen ob es alternativen dazu gibt.

ich habe keine wegfahrsperre, keine Klima aber eine verteilerzündung.

ich hatte vor jahren schon einem das problem das der motor nicht angesprungen ist.
daraufhin habe ich soweit mir möglich verschiedene dinge geprüft und getauscht.
alles brachte keinen erfolg , erst als ich dann ein anderes gleiches steuergerät getauscht hatte lief der motor.

nun ich konnte aus zeitlichen problemen nicht weiter über das fahrzeug kümmern , da ich auch noch viele andere dinge zu erledigen hatte und nach ca. 4 wochen ging es dann wieder nicht mehr.
ich schob ihn an die seite und nun nach weiteren zwei jahren wollte ich mal wieder an meinem corrado das ein und andere machen, und kam wieder auf das gleiche problem.
der motor springt nicht an. ich habe verschiedene dinge durchgemessen und probiert, alles ohne erfolg und letztlich gehe ich aufgrund der verschiedenen Prüfungen davon aus das es wieder am steuergerät liegt.

ich habe das eine steuergerät aufgeschraubt , aber von einem defekt ist zumintest im Bereich einer verschmorung nichts zu erkennen.

ach übrigens anspringen tut er nicht wegen dem fehlenden zündfunken.
verteiler müsste ok sein, zündspule kommt nichts raus.

hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, das beste wäre natürlich wenn sich jemand aus der Umgebung von bamberg finden könnte.
der mir bei der nochmaligen fehlersuche evtl. behilflich sein könnte wobei ich wie gesagt davon ausgehe das es am steuergerät liegt.
Zitieren
#2
Pumpt die Pumpe denn kommt Sprit vorne an Zündfunke da ? erstmal die einfachen Sachen testen ist der Sprit auch 2 Jahre alt ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste